Hayho,

dann schließe ich mich mal an.

Beruf: Content Operator (gelernte Fachinformatikerin (AE) + Medienassistentin)
Unternehmen: Das Unternehmen, in dem ich arbeite, entwickelt ein System mit dem große Konzerne die viele Standorte haben, beispielsweise Automarken und Krankenkassen, ihre Werbung planen buchen und bezuschussen können. Der Sinn des ganzen ist, das zbsp Autohändler bezuschusst werden, wenn sie das C.I. von einer Automarke einhalten. Das geht über unser System ganz einfach. Die Konzerne schicken uns Werbung aller Formen (Banner, Anzeigen, Druckvorlagen, Filme, Radiospots) und die bauen wir interaktiv in unser System ein, sodass ausgewählte Elemente editierbar sind. Es kann ein Autohändler dann seine Adresse und seinen Preis für das Auto eintragen und sich ein Bild aussuchen welches er in der Anzeige haben möchte und direkt über das System bei einer Zeitung oder Website die Schaltung der Werbung buchen und das wird dann vom Konzern bezuschusst.

Tätigkeit: Ich bin dafür zuständig die Werbung ins System einzubauen. Mein Expertengebiet sind die Onlinebanner. Es ist technisch sehr herausfordernd sich zu überlegen wie man eine Anzeige am besten aufbaut, und es ist auch ein wenig programmieren nötig.

Warum? Weil es mein absoluter Traumjob ist. Es ist super abwechslungsreich und macht unglaublich Spaß und es fordert heraus. Ich mache eigentlich jeden Tag etwas anders und habe mit allen Medienformern zu tun dies überhaupt gibt. Es wird einfach nicht langweilig. Und das tollste ist natürlich wenn man in einer Zeitschrift plötzlich eine Anzeige, an einer Plakatwand ein Plakat oder auf einer Website ein Onlinebanner sieht, welches man selbst verdatet hat. :D


Bearbeitet von calumon (15.12.2014, 10:50:29)
_________________________
Liebe Grüße calu
Ehrenz