Antwort auf: 133Sieben
Jahre lang wurde sich von den Usern sowas gewünscht. Immer wurde es vehement verweigert sowas umzusetzen.

Hat wirklich irgendjemand das vehement verweigert? Oder meinst du einfach, dass es nicht gemacht wurde?

Es gibt immer viel mehr Ideen als Ressourcen. Man entscheidet sich FÜR gewisse Ideen und leider können die Andere erst mal nicht gemacht werden.

Der Zeitpunkt sehen wir jetzt als besonders günstig, die technische Rahmenbedingungen sind viel besser als vor Jahren - Bandbreite, Software (WebRTC), stärkere mobile Geräte, usw.

Antwort auf: 133Sieben
Jetzt, wo bereits (im Vergleich zu vor 5-10 Jahren) ca. 85% aller User weggelaufen sind, und sich in diesem Bereich andere Dienste etabliert haben, wird sowas umgesetzt.

Ich kenne wenige Dienste in diesem Bereich - an welchen denkst du?

Antwort auf: 133Sieben
Viel sinnvoller wäre es gewesen nur einen Voice-Chat einzubauen, einen Videochat braucht kein Mensch, sowas macht man über Skype oder Hangouts.

Hangouts und Skype sind gut um mit Bekannten zu chatten. Mir ist keine Möglichkeit bekannt, dort mit neuen Leuten zu videochatten. Bei Knuddels wird das gehen.

Antwort auf: 133Sieben
Das ganze wird nur dazu führen, dass sich hier eine 5. Klasse etabliert, nämlich zusätzlich zu den Smiley-Spinnern, den Zockern, den Fakes und den ganz normalen Chattern (von denen es mittlerweile nur noch erschreckend wenige gibt) noch die Cam-Fraktion, die sofort jeden auffordert seine Cam anzuschalten, und wenn mans nicht tut wird man eben getrollt oder als Fake bezeichnet.

Da nicht jeder Channel ein Video-Channel ist UND auch in den Video-Channels nicht jeder streamen darf (max 9 pro Channel) wird es oft nicht möglich sein, die Cam einzuschalten also ich wüsste nicht wie man immer dazu aufgefordert werden könnte.

Antwort auf: 133Sieben
Statt den gesamten Chat in einem vernünftigen Maße auf aktuelle Technologien zu bringen (HTML5, WebSockets, inkl. aller Spiele, der aktuelle 'webchat' ist geradezu lächerlich)werden weiterhin unnötige Features eingebaut, und so wichtige Zeit und Ressourcen vergeudet, die Knuddels einfach nicht mehr hat. Nein, man setzt weiter auf die veraltete, gefährliche und lückenhafte Technologie der Java-Applets.

Neue Projekte wie Channelauswahl, Mini-Chat und Video-Chat sind gebaut mit HTML5, Websockets, WebRTC ... Alles was wir jetzt bauen ist zukunftssicher, aber man kann nicht alles auf einmal migrieren, daher werden diese Komponente erst mal mit dem Applet kombiniert.

-JE


Bearbeitet von Johnny-English (07.11.2014, 17:41:14)
_________________________
Knuddelsteam