Ich denke, es gibt mehrere Faktoren, die es einem erleichtern, Schützlinge zu bekommen:

  • Einen Wohnort angeben - so bekommst du die Schützlinge aus deiner Nähe
  • Ein Profilbild hochgeladen
  • Das Profil ausfüllen
  • Ich habe das Gefühl, Mentorschaftsanfragen wegzuklicken, lässt die Wahrscheinlichkeit, mit welcher man Schützlinge bekommt, kurzzeitig sinken.


Allgemein habe ich aber auch folgendes beobachtet:
Mit meinem Hauptnick zeige ich - oh, wie überraschend! :-D - die meiste Aktivität; dass ich ich also am meisten Punkte erzielen kann, ist nicht weiter verwunderlich. Interessant ist jedoch, dass sobald ich mich mit meinen Zweitnicks einlogge, auch dort Anfragen DIREKT nach dem Login bekomme. Es scheint also irgendwie einen Zusammenhang zu geben? Onlinezeit ausgehend von der IP? MAC-Adresse? E-mail?

Es kam auch schon vor, dass ich mich mit drei Zweitnicks (Family- und Stammistatus) einlogge und jedesmal ein und den selben Schützling angeboten bekam. Ich klickte ihn jedesmal weg, ging mit meinem Hauptnick online und bekam ihn wieder angeboten. Diesmal nahm ich ihn an. :-D


Es ist und bleibt ein Rätsel. ;-)
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"