Es hieß doch, die ersten 10 Punkte abzuarbeiten. Platz 11 und 12 sind also gar nicht Bestandteil der Änderungen, welche im Rahmen der Wunschaktion umgesetzt werden sollen.

Ein Kopierschutz von Bildern ist im Webbereich so gut wie unmöglich. Man kann Wasserzeichen setzen, was aber nicht das kopieren und mit diversen Programmen wieder entfernbar ist. Du wirst im Web nie Bilder schützen können. So etwas schrieb Kolloid auch schon im Eröffnungsbeitrag:
Antwort auf: Kolloid
Zum Kopierschutz von Fotos:
Wie in den Kommentaren schon festgehalten wurde, gibt es im Internet keinen echten Kopierschutz, man kann lediglich die Verwendung unattraktiv machen, z.B. mit einem Wasserzeichen.
Soll ein Wasserzeichen effektiv sein, würde es sich über das ganze Bild legen müssen, dürfte nicht wieder rausbearbeitet werden können und würde entsprechend die Profilbilder verunstalten, was gerade mit abnehmender Bildergröße immer auffälliger wird. Da Knuddels die Fotos in verschiedenen Größen verwendet, muss ein Wasserzeichen zudem an verschiedenen Stellen berücksichtigt werden.


Bei der Änderung des Nicknamen war nie auch nur angedacht, diese im Rahmen der Wunschaktion umzusetzen. Gerne verweise ich auch hier auf den Beitrag von Kolloid:
Antwort auf: Kolloid
Die Änderung des Nicknamens, weil das Knuddelssystem bisher nicht darauf ausgelegt ist und die Änderung an vielen Stellen berücksichtigt und anschließend sehr gründlich geprüft werden muss.

Aufgrund der hohen Resonanz überlegen wir noch, ob wir aus diesen beiden Wünschen nicht später zwei gesonderte Projekte machen sollen/können, die nicht in den Aufwand der Wunschaktion einfließen würden.



Dass der erste Punkt noch nicht umgesetzt ist, finde ich nicht schlimm. Es müssen sich Gedanken gemacht werden, nach welchem Zeitraum man Smileys bekommen soll. Es muss überlegt werden, welche Smileys treue Mitglieder bekommen sollen, wie sie aussehen sollen. Und letztendlich muss Imagician diese zeichnen. Das braucht nunmal Zeit. Oder willst du auch hier so hässliche wie beim Tageslogin? :-)


Bearbeitet von Dreamboy-1996 <3 (09.09.2014, 10:49:49)
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }