Antwort auf: Neo-Kamui

Hey,
ich weiß nicht wie hier überhaupt das Gerücht zu stande kommt das wir unfertige Sachen releasen. Das Problem mit den Unter-Channels haben wir nach einer Entscheidung von mir nicht in den ersten Release genommen - Ich habe die Wichtigkeit unterschätzt. Ansonsten konnten wir auf den Rechnern und mit den Usern die es vorher getestet haben keine Fehler mehr feststellen. Natürlich haben wir jetzt einen wesentlich größeren Rollout und finden Probleme die vorher nicht aufgetaucht sind. Diese analysieren und beheben wir jedoch bereits so dass diese schnell ausgemerzt sein sollten.


Es ist weniger ein Gerücht, sondern mehr das Empfinden von Usern. Es wirkt nunmal unfertig.

Zitat:
Dinge wie die Schrift auf den Kacheln oder die Bilderauswahl für bestimmte Elemente sind persönliches Empfinden. Hier kann ich beide Seiten verstehen.


Ja, ich weiß. Die einen finden auch Pink toll und die anderen Blau. Das ist ja alles kein Thema. Mich stört aber, dass es uneinheitlich ist - die Channels in der einen, mein Nick in der anderen Schrift. Am Geschmack kann aber keiner Rütteln. ^^

Zitat:
Zu deiner Analogie zu der Baustelle in deinem Lieblingsladen:
Vielleicht liegt es daran das ich in Karlsruhe lebe (Eine komplette Baustelle) aber das passiert hier ziemlich häufig. Ich war gestern erst in einem Laden einkaufen, bei dem 2 von 3 Etagen wegen Umbau gesperrt gewesen sind. Das soll nicht heißen das ich Knuddels derzeit als Baustelle ansehe. Die Startseite war nach besten wissen und Gewissen fehlerfrei. Das nun weitere Fehler auftauchen liegt daran, das wir unglaublich viele Variablen haben die man vor einem Release nicht berechnen kann. Nun kennen wir diese und können nacharbeiten.
Das ist in etwa so wie in deinem Lieblings Modeladen. Zuerst kauft er ein eher generelles Sortiment und weiß nicht wirklich was die Kunden kaufen wollen oder welche Probleme auftreten können beim kaufen.
Nachdem die erste Kasse ausgefallen ist, und die T-Shirts in kürzester Zeit ausverkauft worden sind während die Hosen weiter im Regal liegen wird die Kasse erneuert und mehr T-Shirts bestellt.
Wir haben hier etwas komplett neues gemacht - mit vielen Theorien aber ohne genau zu wissen was wie gu funktioniert. Das einzige was wir wussten ist, dass wir etwas neues brauchen um mit der Entwicklung die unsere Umgebung gemach hat mitzugehen. Bisher sind die Ergebnisse vielversprechend aber zeigen auch, dass nicht jede Wette gewonnen wurde (Beispiel Unter-Channel)
Wir haben jedoch mittlerweile die Möglichkeit sehr schnell auf diese Sachen zu reagieren, so dass wir anhand von der breiten Meinung aller User nicht nur eine gute, sondern eine fantastische Channelauswahl hin bekommen.


Ich kenne das Problem mit den Baustellen (liebe Grüße aus Pforzheim, ich verfluche immer wieder die gesamte A8..), aber ich muss nach einiger Zeit einfach sagen: Es nervt. Man sehnt ein Ende herbei. Zwar ist das hier nicht so extrem, weil ich ja meine Alternative habe und somit gar nicht viel von den Veränderungen mitbekommen muss - aber jedes Mal wenn man guckt denkt man sich "Oh wei.. schon wieder was Neues?"

Und es stellt sich mir immer noch die Frage: Wieso eigentlich dieses Blau? Wird das Farbschema generell geändert? Es passt halt einfach gar nicht zu dem Schema, was wir derzeit haben.. *schulterzuck*
_________________________
Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe