Hoffentlich wird auch analyisiert, wie viele User die Hauptseite wieder schließen und lieber auf eine Alternative zurückgreifen. Seit diesem "Umbauwahn" (ich finde den Vergleich mit der unfertigen Baustelle echt treffend!) nutze ich nur noch http://www.knuddels.de/alterlogin.html und ich kenne locker noch ein dutzend weitere User, denen es ähnlich geht.

Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich keine Ahnung habe, wie man die neue Startseite nun einordnen soll.
Das Blau? Was soll denn das jetzt wieder?
Die komische, kindliche Schrift bei den Channels?
Dieses Schreibmaschinenbild (sorry.. das war echt das erste, woran ich dachte) beim Forum? Vom Bild her wäre ich NIE auf die Idee gekommen, dass ich darüber zum Forum gelange.
Die unterschiedlichen Hintergrundbilder der Channels. Mal stimmen sie mit dem Hintergrundbild des Channels überein (bspw. Movies), mal nicht (bspw. Flirt).
Die Anordnung der Beispielchannels bei den Kategorien. Erinnert mich irgendwie an mein Handy, das war es aber auch.
Übersichtlich und einfacher finde ich die Kategorien nun auch nicht. Im Gegenteil. Je nach Kategorie habe ich das Gefühl, einige Scrollkilometer zurückzulegen (ich weiß, es ist übertrieben.. aber man scrollt.. und scrollt.. und scrollt.). Und dass die Tochterchannel fehlen ist nun mal.. naja. Unfertige Baustelle halt. %-)

Ich weiß, dass es ab und an Veränderungen braucht. Ich weiß, dass diese Veränderungen auch lautstark gefordert wurden. Aber meiner Meinung nach kann man nicht einfach eine BAUSTELLE als Startseite einstellen. Das geht einfach nicht. Das ist fast so, als würde mein Lieblingseinkaufsladen renoviert werden, während ich noch darin einkaufe, und nach Monaten sagt man "Hey, ist doch 'ne schicke Baustelle, fühlt euch wohl." Veränderungen sollen Verbesserungen bringen und nicht dafür sorgen, dass bereits vorhandene Dinge einfach fehlen oder irgendwann noch ergänzt werden. Wenn man schon am Vorhandenen rumbastelt, sollte man doch zumindest all das übernehmen, was bereits vorhanden war.. und nicht päckchenweise nachliefern.

Und was ich persönlich die Tage erfahren durfte: Habt ihr eine anständige Internetverbindung, funktioniert auch alles schön und toll. Falls nicht kann man von Glück reden, wenn dann mal alles endlich geladen ist und man länger als 2 Minuten im Chat bleibt.
_________________________
Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe