Zitat:
die CL guckt sich die Ideen an, nur wird nicht mehr entschieden welche gut oder schlecht ist, sondern welche viel Geld einbringt und welche nicht.
Das hat schon immer eine rolle gespielt. Allerdings ist das nicht der einzige punkt nach dem entschieden wird. Was bringt eine funktion oder was auch immer was geld kostet was keiner nutzt? Nix.
Also es wird danach gegangen was den Usern gefallen könnte, was wirtschaftlich umsetzbar ist, und eben auch ob damit die böse firma geld verdienen kann. Und so gut wie alle features können hier auch gratis genutzt werden.

- Fotomeet grundfunktionen gratis. Man kann leute kennenlernen. Wer mehr will bzw. bestimmte funktionen der muss dann eben auch etwas zahlen.

- Weltreise gratis. Es können knuddels, rosen und weiß der geier gefunden werden. Das dies nicht am fließband passiert ist logisch. Was wäre das für ein spiel bei dem man nur gewinnen würde? Langeweilig. Auch muss beachtet werden was passieren würde wenn z.b. jeder user in der gratisweltreise 2893675962 knuddels findet. Wenn nämlich jeder unmengen an knuddel mit einmal bekommt dann schrumpfen die 2893675962 knuddel vom wert her zu einem knuddel. Also nix gewonnen auf dauer.
Also wer die Weltreise gratis spielt und es ihm nicht reicht ab und zu mal einen knuddel zu finden der sollte dann eben doch premiumkram kaufen. Oder es eben doch sein lassen überhaupt zu spielen.

Zitat:

sieht man doch daran, wenn gemachte Ideen, also die Funktion plötzlich als Features zu kaufen sind.
Wieso denn? Wie würdest du es denn finden wenn jede funktion, jeder effekt, einfach alles jedem komplett zur verfügung stehen würde? Das wäre dann toll?
Über die kostenplfichtigen features regelt man teilweise wie stark sich diese funktion auf den gesamten chat auswirkt und das ist auch gut so. Der chat wäre praktisch unbenutzbar wenn z.b. jeder user das feature kissenschlacht (freu holle animiert) haben würde.

Zitat:

Knuddels macht kein Spaß mehr. mir kommt es so vor, als wären nur die ganz schlechten sachen gratis.
Seh ich anders. Die möglichkeit gratis rosen zu finden die man verschicken kann ist doch eine tolle sache. gerade für die die kein stammi sind und so gar nicht die möglichkeit haben rosen zu verschicken sonst.
Ebenso haben viele user so einige möglichkeiten mal einen knuddel zu finden. Jaja, 28364 knuddels wären viel toller, ich weiß.
Aber wem die gratisfeature nicht gefallen der muss sie doch auch nciht nutzen. Und schon hat er den reinen, puren chat.

Zitat:

für keine der letzten Neuentwicklungen würde man geld aus geben, würde es sie zu kaufen geben.
sehe viele anders. Schon bei der alten weltreise war die nachfrage enorm. Und das update hat dies nochmal gesteigert, und auch wieder für gratisspieler interessant gemacht, die sich an kleinigkeiten erfreuen können und nicht erwarten völlig gratis einen 6er im lotto zu machen.
Welche sontigen neuentwicklungen meinst du denn die sooo schlecht sind?



Zitat:

Das mit den Smileys ist echt übertrieben. ich finde die tauschbörse gut gelungen und schön,dass es nach orginal werten geht und der preis dementsprechend hoch gerechnet wird, aber bitte, wer gibt ehrlich 1000€ für ein Pixel aus? damit macht knuddels sich echt lächerlich.
Und nochmal. die werte legen die user fest. Wenn in der Tauschbörse ein smiley umgerechnet einen wert von 1000 euro hat dann ist der so selten oder beliebt das die die ihn haben nicht weniger an knuddels dafür bekommen wollen als sie angegeben haben.
Ich persönlich würde nie im leben einen smiley in der tauschbörse für geld kaufen. Denn hier ist der einzige schwachpunkt der tauschbörse, das damit knuddels in den chat geschwemmt werden.
Will ich einen smiley haben und hab nicht genug knuddels dann geh ich lieber zu ebay & co. oder suche mir einen vertrauenswürdigen user und kaufe bei dem den smiley für geld, wenn ich ihn denn unbedingt haben will.

Zitat:
bei google steht ja Knuddels Chat – 100% kostenloser Chat.
und genau so ist es doch. der chat ist gratis. oder musst du zum chatten geld ausgeben? Nein.

Zitat:
den Weltreisehinweis gleich 3x geben, falls mal ein user es vergisst. ein einziger Hinweis von James reicht ja nicht aus, es muss auch einen Flugzeugbutton und eine XXL Popup geben.
völlig verzerrte darstellung. Der jameshinweis kann deaktiviert werden. das popup kommt nur ein einziges mal und beinhaltet auch die eigentliche info über die weltreise. Also sozusagen eine allgemeine information das es das gibt. Das dort auch auf das premiumangebot hongewiesen wird ist wohl zu verschmerzen? Und der Button. Also bitte. es ist ein minibutton mit einem flugzeug drauf. Daran will man sich nun echt aufreiben?

Zitat:
danke, cl, fast hätte ich vergessen, mir meinen Täglichen Jamsspruch abzuholen.
tust ja fast so als würdest du so ein pupup jeden tag bekommen. ^^ Wer die weltreise nicht spielen will muss sie auch nicht spielen, und wird auch nicht täglich dazu aufgefordert. Wie gesagt, die jamesbenachrichtgung ist deaktivierbar. Und schon hat man seine ruhe, wenn einem nicht wegen einem kleinen button mit flugzeug der blutdruck durch die decke ballert. Aber dann hat man andere probleme denke ich.

Zitat:

Was bitte soll an knuddels erwachsen sein? die User sind älter, die seite ist nicht mehr Lila, obwohl Lila nicht unbedingt für Kinderseite steht. aber erwachsener kommt er mir nicht vor. der chat ist kindischer geworden, als er früher war.
Was stellst Du dir denn unter "erwachsen" vor? das reine pure chatten ohne jegliche effekte ohne alles? Dann ist vielleicht eher ein IRC etwas für dich?
Es liegt in der natur des menschen zu spielen, schon immer. Ebenso wie sich durch dinge von den anderen zu unterscheiden. Darum gibt im realen leben auch nicht nur eine automarke, ein einheitshaus, eine schumarke und form, einheitsklamotten u.s.w. Der einzelne mensch will sich individualisieren und vom rest abheben. Und genau das wird ihm in knuddels geboten. Wer das nicht will muss es auch nicht nutzen. Kein problem. Du kannst hier chatten ohne auch nur einen einzigen cent dafür ausgeben zu müssen.

Zitat:
Newbies werden schon als schwerverbrecher behalndelt. das hatte ich selbst mal erlebt. ein falsches wort, notruf, weil sich jemand gestört fühlt und man hat perma, weil man den nick angeblich nur zum Stressen angelegt hat. das sagen die admins so und kommt kaum dagegen an.
jaja, ein falsches wort und zack wird man gesperrt. Kommt wohl auf das wort an was? Oder vielleicht auch den rest der vor und nach dem "einen" wort stand. ;)
Sicher gibt es fragwürdige entscheidungen und handlungen. Die wird es immer geben wenn menschen entscheiden sollen. Das ist auf anderen plattformen auch nicht anders.

_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford