Das "volle Programm" ist wirklich ziemlich heftig. Ohne dich beleidigen zu wollen, aber da siehst du sehr wie eine Schaufensterpuppe aus. Total künstlich und wenig menschlich. Also sei froh, dass du das wohl jetzt nicht mehr so machst. Und nein, das sollte wirklich nicht beleidigend sein, sondern dir nur vermitteln, wie ich das empfinde. Aber bei Fotos ist das eh immer relativ schwer zu beurteilen, da eine Kamera nur schwer die "natürliche Schönheit" einfängt. Und wenn ich mir mal erlauben darf, das zu sagen: Du kannst/solltest dich ruhig trauen, öfter mal ungeschminkt aus dem Haus zu gehen, oder dich einfach auf Fotos ungeschminkt zu zeigen, denn nach dem, was ich anhand der Fotos beurteilen kann, hast du ein wirklich hübsches und auch - heftig, dass ich das nun erwähnen muss - sehr niedliches Gesicht. Also verstecken musst du dich hinter deinem Make-Up definitiv nicht. Aber du meintest ja schon, dass du auf sowas nicht viel gibst, weil du selbst etwas "anderes" wahrnimmst, aber bedenke, dass man sich selbst eh immer als "kritischer" ansieht, als es die Mitmenschen tun. Natürlich ist es in erster Linie wichtig, dass man selbst sich wohl fühlt, und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass wenn dies nicht der Fall ist, dass das ätzend sein kann, aber du hast dazu keinen Grund.

Ich selbst zum Beispiel gehe immer nur mit einem Capy aus dem Haus, weil ich mich sonst "nackt" fühle und einfach unsicher. Also quasi das Gleiche wie bei dir mit deinem Make-Up. So nach und nach habe ich dann auch mal Fotos ohne von mir gemacht, wo einige wirklich furchbar sind, welche ich auch niemals irgendwo hochladen würde, doch einige sind einigermaßen okay, welche ich dann auch gerne mal mit meinen Mitmenschen teile, um zu sehen, wie diese ankommen. Wie jetzt zum Beispiel, bei meinem aktuellen Profilfoto. Und erstaunlicherweise wurde nicht mein Äußeres kritisiert, was ich erwartet hatte, sondern viel mehr meine Pose, die ich eingenommen habe. Wer möchte, darf sich gerne selbst ein Urteil bilden.

Warnung! Spoiler! (Aktuell)
[img]http://s7.directupload.net/images/140811/uito73z6.jpg[/img]


Warnung! Spoiler! (Noch gar nicht lange her)
[img]http://s1.directupload.net/images/140811/8clubv9n.png[/img]

Hier sogar noch in schwarz-weiß, weil ich auf vielen Bildern meine Hautfarbe und allgemein meine Haut ziemlich "doof" finde und ungern mit meinen Mitmenschen teile.


Warnung! Spoiler! (Vor einigen Jahren)
[img]http://s7.directupload.net/images/140811/w84hnoqu.jpg[/img]

Damals sogar seeehr vermummt, sodass man wirklich kaum was erkennen konnte. Habe zu jener Zeit sogar Notrufe bekommen, weil man mich nicht erkennt. Zu meinem Glück sind solche Fotos allgemein nicht verboten und ich konnte es als Profilbild verwenden. Mehr war damals echt nicht drin gewesen.


Von unten aufwärts sieht man also bestimmt, dass ich über die Jahre einen gewaltigen Wandel gemacht habe und selbstbewusster wurde. Auch wenn ich heute noch nicht ohne Capy aus dem Haus gehe, finde ich, kannst du es dir locker erlauben, dies ohne Make-Up zu tun. :)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa