abki, wieso ist es denn beim Schüchtern sein Steinzeitdenken, aber beim Heiratsantrag nicht mehr? Das widerspricht sich doch, denn auch beim Heiratsantrag geht es erstmal nur um den ersten Schritt, bevor alles Weitere folgt. Sofern es aber gewollt ist, wie Du es sagtest, ist es auch egal ob er oder sie den Antrag macht.

Manchen Männern steht es sogar mehr, dass sie schüchtern sind. Ich selbst bin, jedenfalls in meiner eigenen Wahrnehmung, schon der Typ der den ersten Schritt geht. Ich denke aber vorher auch darüber nach, wie ich Was zum Ausdruck bringe. Manches gebe ich direkt preis und spiele sofort mit offenen Karten, bei anderen Dingen bin ich dafür zurückhaltender und verschlossener. Das ist aber für meine Mitmenschen nicht unbedingt schädlich.

Wenn Du einen Menschen bspw. zum ersten Mal siehst, fällst Du ihm ja nicht direkt um den Hals und gibst sofort alles von Dir preis, oder? Ich denke, dass Du da auch erstmal abwartest, schaust was sich wie entwickelt und dann entscheidest, wie Du mit der Situation umgehst. Das würde ich persönlich auch als "normal" bezeichnen.
__________

Kev, ich stimme Dir zu, dass Männer gern erobern und Frauen gern erobert werd