Das Eine schließt das Andere doch gar nicht aus. Auch wenn man als Mann schüchtern und eher zurückhaltend ist, kann dies dennoch dazu führen, dass die Frau erobert wird und der Mann entsprechend erobert hat, denn wenn die Frau Interesse hat, dann scheint da ja bereits was passiert zu sein. Und ich finde, man sollte nicht so auf dieses "Ich Tarzan, du Jane-Getue" pochen, denn letzten Endes kommt es darauf an, das Herz der Frau zu erobern, und das ist auch möglich, indem man nicht unbedingt direkt den ersten Schritt macht. Im übrigen ist es nicht so, dass der Mensch Opfer seiner Gene ist. Bei den ersten Menschen mag es so gewesen sein, dass der Mann klipp und klar "Uggah Uggah - Du meins! - Uggah Uggah" gesagt hat, aber das ist wie gesagt extrem lange her. Und das ist heute längst nicht mehr so. Mit Arroganz hat dies also nichts zu tun, denn der Instinkt mag der gleiche sein, aber die Art und Weise, diesem zu folgen, ist doch wohl längst nicht mehr wie zu der Zeit, als die Menschen noch "hinter den Busch gekackt" haben. Aber meinetwegen soll das jeder anstellen, wie er/sie es für richtig hält. Ich sage immer, man soll auf das eigene Herz hören und gewiss nicht auf den Steinzeit-Instinkt.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa