Antwort auf: JustDont
Da die Frage ja ständig aktuell ist, gebe ich mal meinen Senf dazu:

Schüchternheit ist bei Männern absolut hinderlich. Selbst wenn hin und wieder mal eine Frau das ganz niedlich findet
oder das hier behauptet wird.. als Mann tut man sich keinen Gefallen, darauf zu spekulieren.
Er muss schon zuschauen, dass er in der Lage ist, den ersten Schritt zu machen; ob sie gegebensfalls das auch macht, sollte nicht relevant sein.


Das ist Steinzeitdenken, wenn ich mir mal erlauben darf, dies zu erwähnen, denn in der heutigen Zeit ist es längst nicht mehr so, dass der Mann es ist, der den ersten Schritt zu machen hat. Wenn es darum geht, einen Heiratsantrag zu machen, dann sieht es wohl anders aus, aber allgemein gewiss nicht (mehr), denn es ist keine Schande, wenn der Mann mal etwas zu schüchtern ist und die Frau deswegen den ersten Schritt macht. Besser so, als wenn am Ende gar nichts passiert, obwohl es von beiden Seiten aus gewollt war. Und nur darauf kommt es letzten Endes an. Alles andere ist Quatsch.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa