Ich finde es gut, wenn Nicks mit gerade mal paar Minuten nach zwei Jahren gelöscht werden, aber einer Herabsetzung dieser Zeit stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Ich erlebe immer wieder, daß Leute nach einiger Zeit Inaktivität zurückkehren und dann traurig sind, ihre alten Nicks nicht mehr vorzufinden, dann auch oft keine Lust mehr haben, wieder neu anzufangen. Ein Offlinebleiben für eine Weile kann viele Gründe haben, Krankheit, Umzug, Examensstreß oder Familiengründung. Deswegen find ich das sehr gut, daß das nicht mehr so rigoros wie früher ist, daß Newbie Nicks nach drei und Familynicks nach fünf Monaten gelöscht werden. Und seien wir ehrlich, die Nicks, auf deren Löschung so gewartet wird, landen doch wieder als Zweitnicks bei jemandem, da irgendeiner der hier bereits angemeldeten schon darauf wartet, damit werden keine neuen User angezogen oder daß neue User eine Chance auf die Anmeldung eines solchen Nicks hätten.