Hallo NetterSingle25,

Ich werde auf deinen vorletzten Beitrag und deine Behauptungen darin nicht eingehen, da du meinen letzten Beitrag wohl falsch verstanden und aufgenommen hast. Ich möchte dennoch einen letzten Versuch starten, um dir meine Sichtweise über einen Teil deiner Idee zu erläutern ohne ein Missverständnis zu schaffen.

Das Mentor-System ist veraltet und es braucht definitiv eine Überarbeitung, allerdings nicht über diesen Weg.
Die Arbeit als Mentor und die Arbeit als Teammitglied sind zwei verschiedene Gebiete, die man nicht miteinander kombinieren sollte. Ich weiß nicht weshalb du meine letzte Erklärung als Beleidigung empfunden hast, ich habe dir lediglich die Angaben "Mentor" und "Weniger Erfahrenen" markiert, da dies genau zum Arbeitsgebiet des Mentors gehört und ich dir diesen Unterschied einfach verdeutlichen wollte.
Zitat:
Ein Mentor ist ein Ratgeber eines Jüngeren oder weniger Erfahrenen

Quelle: Wikipedia

Er ist für eine freundliche Begrüßung -zu Beginn- zuständig, für eine kleine Einführung in den Chat - für neue Mitglieder, die wenig Erfahrung mit dieser Community haben. (Ich würde gerne "wenig Erfahrung" und "neue Mitglieder" markieren, möchte allerdings nicht nochmals missverstanden werden.) - Ich denke du verstehst auch ohne Markierung, was ich dir erklären möchte. Die Arbeit eines Mentors endet mit dem "Family"-Status des Schützlings, denn dann hat das neue Mitglied an Erfahrungen gesammelt und den Chat kennengelernt. Natürlich kann man auch nach diesem Status eine Frage haben, man wendet sich dann auch direkt an die diversen Teams (Admin, Foto, H4Y...) - diese leisten durch eine Antwort allerdings nicht unbedingt die gleiche Arbeit, die ein Mentor leistet. Wir unterstützen unser Gebiet und machen dies als Ehrenamt, deshalb reicht mir deine Argumentation nicht um meine Meinung zu dieser Idee zu ändern. Du möchtest das Mentor-System mit der Arbeit eines Teammitglieds mischen, aber man kann nicht durch einen Hund und eine Katze CatDogs bekommen. Es sind - zumindest für mich- zwei verschiedene Gebiete, da ein Mentor für die anfänglichen ersten Schritte im Chat zuständig ist, ein Teammitglied aber für die Arbeit in seinem Team. Es wäre nicht fair den Menschen gegenüber, die sich Mentorpunkte durch wirkliche Arbeit mit neuen Mitgliedern erarbeitet haben. Für eine kurze Frage eines "Newbies" muss man mich nicht mit einem Mentorpunkt belohnen, denn dafür bin ich ehrenamtlich in einem Team unterwegs ;-) Natürlich wird dir diese Begründung nicht genügen, ich habe meine Meinung dazu in meinem letzten Beitrag auch schon erklärt und möchte mich nicht nochmal wiederholen.

Du kannst dich beruhigen, niemand hat dich persönlich angegangen und ich habe auch keine negative Einstellung zu der Community. Ich beachte einfach jeden Aspekt deiner Idee - dazu gehören nun einmal auch solche.
Pro und Contra. Negativ und Positiv. Meiner Meinung nach sollte ein Teammitglied keine Mentorpunkte erhalten, da die Arbeit nichts mit einem Mentor zu tun hat und das bereits bestehende System nicht verbessert, nur weil man Punkte bis auf 30 000(?!) anheben würde. (Erinnert mich ein bisschen an Kontrafaktuale - In einer Welt, in der Mentorpunkte eine brilliante Idee sind, Knuddel aber nicht ... :-D ) Ich erkenne daran keinen Fortschritt zum jetzigen System, außer das wir alle mit Mentorpunkten überschüttet werden und wie Dagobert Duck darin baden können. Da reichen mir deine bisherigen Argumente nicht, um mich positiv davon zu überzeugen. Das ist natürlich lediglich meine Meinung dazu :-) Vielleicht ergibt sich ja im Verlauf dieses Threads noch ein anderes Argument, welches meine Sichtweise verändert.
_________________________
It hurt to see all my items where his feet used to be
but i guess its just reality that creepers
creepers gonna creep!