Hallo Liebe Knuddel's Gemeinde :-)

ich möchte Euch Heute an meiner Idee Teilhaben lassen und bin auf Eurer Meinung Gespannt.
Jeder ok fast Jeder hier in Knuddels kennt das Mentor Programm, und die dazu gehörige Punkte Verteilung. Eben so kennen alle die Ehrenamtliche Arbeit der einzelnen Team's, wie die Bugs, Foto Ideen, AET, Juschu, CM, Admin, Android, IOS, Forum, Help 4 you... etc..pp Team's!

Ich habe mir also über alle Team's Gedanken gemacht und wie man etwas tun kann um einfach mal Danke zu sagen bzw. wie alle etwas von meiner Idee haben :-) Wir kennen ja schon etliche Forumsbeiträge von Mitgliedern die gerne Ehrenamtlich Tätig sind, und die Verteilung der Ehrenmitgliedschaft's Verteilung bzw. das erreichen dieser nicht gut finden bzw. nicht verstehen. Eben so kennen wir Genausoviele Beiträge von Unzufriedenen Teamlern bzw. Ehrenamtliche Mitglieder die ein Danke schön Vermissen.

Bisher ist es so das ein Admin nach Erfüllung seiner Amtszeit die Ehrenmitgliedschaft erhält (wenn die Voraussetzungen erfüllt sind) aber das sind Haarspaltereien. Eben so erhalten die Besten Mentoren mit erreichen der 3000 Mentor punkten auch unter bestimmten Voraussetzungen die Ehrenmitgliedschaft. Ansonsten erhalten nur die Personen die Ehrenmitgliedschaft die von dem Jeweiligen Teamleitern der Ehrenkommission vorgeschlagen werden auch nur unter bestimmten Voraussetzungen.

Als kleine anmerkung vor weg würde ich den Admins ebenso die Ehrenmitgliedschaft auch erst nach einer Bestimmten Anzahl an Punkten oder nach z.b. Abschluss der sagen wir 2ten oder 3 Adminperiode geben, zu den Punkten steht unten mehr.

Ich bin der Meinung mit meiner Idee einen weg gefunden zu haben der alle Mentoren Administrativen und nicht Administrativen Team's zufrieden stellt und sogar so denk ich ein Dankeschön der Chattleitung zum Ausdruck bringt!

Nun wie kann man Alle Knuddels Mitglieder in dem Punkt mit einander Verbinden? Ich sags Euch :-)

Das Ursprüngliche Mentor System bleibt so Bestehen bis auf ein paar kleine Änderungen.
Ab Familiy Kann man für die Einführung unserer Newbis Mentor punkte wie gehabt erhalten und durch die Neuerung mit erreichen des Family Statuses 1 Mentorpunkt Verschenken.

1. Änderung: ab Family kann man jeden Monat 1 Mentorpunkt Verschenken.
(Ich bin mir Bewust das es auch hier Missbrauch geben kann/wird aber wen als Beispiel die Ehrenmitgliedschaft z.b. erst bei 30.000 Punkten ereichbar ist, so filtert man viel eher die Schwarzen Schafe raus als das sie die Ehrenmitgliedschaft ereichen! zumal sich auch so denk ich jeder 3mal Überlegt wen man diesem Punkt gibt und wem nicht)

2. Änderung Mentoren Bekommen (X) Mentorpunkte wenn Schützlinge Stammi werden.
(Für die Mentoren kein Problem da sie dieses gern tun und für langjährige Knuddels User sorgen, und irgend wie müssen ja als Beispiel 30.000 Punkte ereichbar sein :-D)

Die 3te und größere Änderung!
Jetzt kommen wir zu der eigentlichen Idee warum ich auch das normale Mentorprogram leicht geändert bzw.Angepasst hab :-)
Alle Teammitglieder Bekommen von James (vergleichbar mit CM knuddel) Mentorpunkte.
Man könnte zum Beispiel auch sagen für vom System Registrierte Arbeit erhält man eine Bestimmte Anzahl an Mentor Punkten...



„Zwar weiß ich viel, doch möcht' ich alles wissen.“- Goethe

Da ich Leider nicht die Arbeitsweise bzw. die Genaue Tätigkeit von allen Team's kenne und die Programmierbaren Möglichkeiten muss ich Gestehen steh ich hier ein wenig auf dem Schlauch :-D
Ich bin mir aber Sicher das sich einige Teamler hier zu Wort Melden und zusätzliche Tip's und Ideen Präsentieren wie man dieses am besten Umsetzen kann. :-)

Jetzt werden einige sagen da wäre ja zum Beispiel das Foto Team im Vorteil das sie zum Beispiel für Bestimmte Anzahl an Bearbeiteten Fotos Mentor Punkte Bekommen ja es wäre eine Möglichkeit aber an dieser Stelle verweise ich gern an den Absatz oben das die Team Mitglieder Gefragt sind da ich nicht die Arbeitsweise kenne.

Und zuguter Letzt ich weiß es werden einige sagen "dann haben wir in absehbarer zeit nur noch Ehrenmitglieder" NEIN ich denke mir das Jedem klar sein sollte das dann die Ehrenmitgliedschaft nicht mehr bei 3000 Punkten erreicht werden kann diese Zahl wird dann entsprechend hoch gesetzt bzw Angepast.

Die Festsetzung der Mentorpunkte zahl (X) zum erreichen der Ehrenmitgliedschaft kann für alle gleich angesetzt werden z.b. 30.000 Punkte oder aber man kann es auch Staffeln wie z.b. so:

Teamler = 15.000 Punkte
Mentoren = 30.000 Punkte

Die hier vorgestellten Zahlen in dieser Idee können geändert werden sind demnach nur Beispiele.

Die derzeit Exsistierenden Smileys kann man bei einer Höheren Punktzahl anderst Verteilen ebenfals kann man auch als staffelung zusätzliche ehren Smileys oder z.b. knuddels einbauen
Beispiel:

1000 Punkte Mentor Smiley
1500 Punkte 1 Knuddel
5000 Punkte 2 Knuddel
10000 Punkte Mentorsmiley

Wie Leztenendes das Ganze ausieht wenn es vertig ist bleibt der Chattleitung überlassen.

Die Gerechte Aufteilung der Punkte und das erreichen der Zahl (X) zum Erlangen der Ehrenmitgliedschaft überlasse ich gern den Fähigen Händen der Chattleitung.


Meine Idee Beruht auf Ehrenamtliche Tätigkeit die man sowohl als Mentor als auch als Teammitglied Leistet.


„Es irrt der Mensch, solang' er strebt.“- Goethe

Da auch ich ein Fehlbarer Mensch bin lass ich mich gern eines Besseren Belehren :-)


MFG
NetterSingle25
_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D