Antwort auf: Sunnyboyy17
Es geht einfach darum die Art & Weise des Systemes.
Zb. Sollte das System möglichst wirkliche 2 Nicks überhaupt nicht mehr vorschlagen.
Eventuell sollte mann vermeiden können das der Schützling seinen Mentor nicht ignorieren kann.
Die Altersgrenze erhöhen, und vor allem das männliche Mentoren weibliche Schützlinge nur bekommen und weibliche Mentoren nur männliche Schützlinge.
Es nervt mich zb. wenn ich einen Schützling anschreibe, dieser Weiß sofort das ich sein Mentor bin und Ignoriert mich. Schon ist die Chance weg das ich Punkte bekomme.


Das man nur gegengeschlechtliche Schützlinge erhält, halte ich für absolut sinnbefreit. Ich selbst hätte auch gerne gleichgeschlechtliche Schützlinge. Die Tage -ausgerechnet auf meinem 2. Nick- hatte ich sogar endlich mal nach knapp 9 Jahren aktiver Mentortätigkeit, meinen ersten, weiblichen Schützling. Die Schützlinge sollten unabhängig vom Geschlecht vergeben werden, meiner Meinung nach. Das wäre effektiver für alle. Sowohl für die Mentoren, als auch die CL, der es sicher den ein, oder anderen Dauergast im Chat mehr beschert. Es gibt durchaus Männer, die nur Männer haben wollen zum schreiben, ebenso wie es Frauen gibt, die ebenfalls unter sich bleiben möchten. So wäre es mit ein wenig Zufall hier und da schon besser.

Wo ich aber zustimme ist, dass man Mentoren nicht ignorieren können sollte. Es gibt hier viele Bergtrolle, die sich mit Absicht 2. Nicks erstellen und dann die Mentoren gezielt ärgern. Sowas finde ich unter aller Sau.
Am Besten wäre ohnehin die Wiedereinführung der Option, ob man überhaupt einen Mentor haben möchte. Es gibt genug neue hier, die dies nicht wünschen und sich alleine zurechtfinden möchten.