Antwort auf: BloodyRebirth
Hey,

Ich kann beim besten Willen noch immer nicht dein so immenses Problem mit der Nickverknüpfung nachvollziehen. Knuddels kennt doch sowieso deine Nicks. Das kann dir alles problemfrei zugeordnet werden. Wenn jetzt schon deine Tochter und Freundin bei dir online gehen, dann ist das auch bekannt und kann jetzt schon nachvollzogen werden. Das ändert sich ja mit der Nickverknüpfung nicht. Inwieweit soll also "damit gearbeitet werden"? Wovor hast du denn Angst? Wenn du nicht gerade viele Fakenicks hast, mit denen du online gehen willst und die aus Angst nicht verknüpfen willst, weil es dann auffallen könnte, dann sei dir versichert: Das würde es jetzt auch schon. Wieso also soll nichts auf den Servern gespeichert werden, die alle deine Nicks und die du deiner Freunde eh schon haben? Welche "Arbeit" soll denn da kommen, die zu einem Problem werden könnte?


Soweit ich mitbekommen habe, kann Knuddels lediglich feststellen, ob ein User für seine Nicks die selbe IP nutzt.
Und zwar die vom Provider oder im Bestfall die, vom eigenen Router.
Knuddels kann aber nicht sagen, ob die Nicks vom selben PC sind.
Oder die wirklich einem User gehören.
Auch nicht, wenn ein User mehrere Mail-Adressen nutzt. Oder?
Somit kann Knuddels nicht wissen, ob es auch wirklich ein und die selbe Person ist.

Und wenn ein User nicht möchte, das ein paar Nicks von ihm nicht jedem bekannt sind (aus welchem Grund auch immer), dann sollte es Knuddels soweit auch respektieren.
Bei Verstößen ist das wieder was anderes. Und da hat Knuddels eigentlich schon genug Möglichkeiten zur prüfung.

Oder läßt du jeden deine Post lesen? Ich denke mal nicht.

Das mit der Verknüpfung ist ja wiklich ne feine Sache. Ich persönlich hab auch nichts gegen die Verknüpfung.
Ich selbst hätte es aber gerne in meiner Hand. Sprich auf meinem PC (in Cookies?).

Falls also ein User seine Cookies löscht oder seinen PC neu macht, muß er in Kauf nehmen das die Verknüpfungen weg sind und er diese Neu machen muß. Aber er bestimmt dann wenigstens selbst darüber, wie mit den Verknüpfungen umgegangen wird.


_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!