Antwort auf: tdu89
Nach meinen Infos ist Passwortweitgabe bei administrativen Usern verboten aber bei normalen Usern ohne Sonderrechte erlaubt solange man dann keine Punkte für Spiele etc. sammelt wenn das raus kommt ist auch für normale User Passwortweitergabe verboten und wird sanktioniert.

Das sind meine Infos die ich habe und ich denke mir, dass der VA den man gefragt hat auch das so meinte.

Aber ein öffentliches Statement wäre gut :-)



Ich habe ebenfalls gestern einen VA gefragt .

Er bestätigte das in etwa genauso , das ist so ein bißchen *wo kein Kläger- da kein Richter * bei normalen Usernicks .
Wenn nur kurz eingeloggt wird , kein Schabernack getrieben , Knuddels geplündert und nur Blümchen gegossen werden -ok.

Wenn aber *Probleme* aufkommen , kann es halt unentspannt werden , da man auf der AGB schließlich eine Art *Alleinnutzungsrecht/-pflicht* für den jeweiligen Nickname bestätigt .


- Für administrativ eingebundene Nicks ist PW Weitergabe absolut tabu !



Persönliche Anmerkung : selbst wenn mein Nick NICHT adminitrativ eingebunden wäre und ich theoretisch dürfte - für mich ist PW Weitergabe IMMER tabu !
Es geht nicht um Verheimlichungen , aber die Tatsache , daß wer *Fremdes* meine /m lesen könnte mag ich halt nicht .
Ist so ein eigenartiges Gefühl , wie wenn man lang und vertraut mit einer Person schreibt und sie einem dann nach längerer Zeit offenbart: *mein Freund/Freundin/Partner/Kumpel/Geschwister/wasauchimmer *blabla hat oft dabeigesessen und mitgelesen /ich hab ihr zugerufen was sie antworten soll *.

Davon ab hat sicher nicht jeder Chatter eine Person, der sie/er so vertaut , länger uneingeschränkt Zugriff auf den jeweiligen Acc zu geben.

- Hier wäre in einer weiteren Wunschaktion sicherlich Potential für eine Lösung in Richtung *Nicksitter/Urlaubspflege*, eventuell über einen eingeschränkten Co-Zugriff , der im /edit vergeben werden kann .Könnte vielleicht so laufen >> der Nickeigner trägt einen Vertreter Nick ein- über diese Koppelung kann sich der Vertreter mit dem NICK des *Urlaubers* , aber mit SEINEM PW einloggen . So müsste keiner sein PW herausgeben. Uber diese Zugriff sollten nur beschränkte Aktionen möglich gemacht werden: Blumengießen , Lesen und Löschen von Systemnachrichten, Kontaktaufnahme über Chat , /p ,/m lediglich zu administrativen Nicks! Zugriff auf PN, TB, Smileybox , Knuddel überweisen, Profileinstellungen blieben gesperrt. Die Koppelung könnte meinetwegen statt /edit auch über ein Feature laufen , Ähnliches haben wir ja schon mit der Sichtbarkeitmachung bestimmter Channel beim *Forever Friends* Feature oder dem *reichtum teilen* beim *Milk Shake*Feature.

Aber inwieweit das möglich wäre ,müssten sich mal die Programmierspezis durch den Kopf gehen lassen . Ich hab in Sachen Programmieren und Entwickeln von Aufwand und Zeit wirklich null Ahnung ^^
_________________________
~ Mehrmalige Bezwingerin des Gipfels der Frechheit ~