Suchty, ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass du irgendwann lernst, deine abwertenden Äußerungen gegenüber gewissen Gruppen sein zu lassen. Ich spreche dir hiermit erneut einen Hinweis aus. Es ist absolut unnötig und unsachlich, deine Beiträge noch mit Seitenhieben zu spicken gegen Männer, die angeblich keine Männer sind und sie damit zu denunzieren. Ich habe die entsprechende Passage auch entfernt. Ich bitte dich inständig, in deinen Beiträgen einen sachlichen Ton an den Tag zu legen und dich themenbezogen zu äußern. Ich lege dir auch nochmal unseren Forumsknigge ans Herz, den du mittlerweile kennen solltest. Vielleicht liest du ihn ja (noch)mal.

Zum Thema selbst: Ich bin über die Geschwindigkeit auch sehr überrascht, aber muss sagen, dass sie mir gut gefällt. Ich wäre sowieso sehr erstaunt gewesen, wenn die Umsetzung von Zimmer und dem jetzigen Kram ewig lang gedauert hätte. Ich kann mich der Meinung hier größtenteils anschließen: Ich persönlich brauch das nicht. Auf meiner Ignoreliste befinden sich drei Personen mit sieben Nicks und das reicht mir auch. Ich glaube kaum, dass ich sobald in die Verlegenheit komme und noch mehr Menschen ignorieren muss. Hoffentlich. Aber ich kriege ja auch die seit Jahren existierende Kritik von vielen weiblichen Usern mit, die sich das schon lange lange gewünscht haben und ich denke mal, dass sich das nun unter diesen auch großer Beliebtheit erfreuen wird. Also ja, Daumen hoch.

Ich kann übrigens nicht ganz nachvollziehen, wieso "alterlogin" nun so unheimlich unseriös sein soll. Ich persönlich störe mich an der Ausdrucksweise nun kein bisschen. Denn wenn wir mal ehrlich sind, dann ist es nunmal genau das. Ein alter Login. "classic" ist da nun nicht unbedingt treffender. Im Endeffekt werden diesen Link vermutlich ohnehin nur die alten Hasen benutzen, die sich an die alte Startseite klammern und mit den Neuerungen nicht zurecht kommen (wollen), ob man das für diese jetzt noch anpassen muss... Ich weiß ja nicht.

Dass das "Im Zimmer ausliefern" noch entfernt wird, wünsche ich mir auch ganz dringend noch. Wird das noch nachgeliefert? Ich habe mein Zimmer nun ausgeblendet, sehe es auch bei anderen nicht mehr und trotzdem muss ich das immer noch extra umstellen, wenn ich /rose eingebe. Irgendwie passt das nicht zurecht zusammen. Wenn ich das nicht sehen will, möchte ich es ja auch nicht nutzen.

Ansonsten bin ich nun mal sehr gespannt, was nun in der nächsten Zeit kommen wird. Der Eifer, mit dem die ganze Sache angegangen wird, überrascht mich sehr positiv und ich hoffe, dass das auch entsprechend beibehalten wird. Danke auch dafür, dass wir hier über die Neuerungen direkt informiert werden. Das macht erstmal einen guten Eindruck. Weiter so.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.