Antwort auf: kocham cie skarby 2
Antwort auf: Kolloid


Zitat:
(Löschung unbenutzter Nicks nach 3 Monaten) halte ich nur für *Wegwerfnicks* sinnvoll , also Mitglied-Nicks , die vielleicht Viert-, Fünft-oder Achtnicks sind und wirklich 3 Monate off geblieben sind .
Es sollte meiner Meinung nach etwas nach Rang /Zugehörigkeit gestaffelt bleiben bis es zur automatischen Löschung kommt.
Bei dem Wunsch ging es vor allem um Newbienicks, die angemeldet und dann nie wieder genutzt werden. Bei diesen werden wir prüfen, inwieweit man die Löschung beschleunigen kann und dabei natürlich Kriterien wie Freunde, Smileys usw. berücksichtigen. Es muss also niemand Angst davor haben, dass nun alle Nicks automatisch nach 3 Monaten gelöscht werden, deshalb hatten wir in unserer Erklärung auch ausdrücklich von inaktiven Newbienicks gesprochen.


Betrifft das letztlich also nur Newbienicks die keine Freunde&Smileys haben? Was ist mit Family Nicks die schon seit über 2 jahren nichtmehr on waren ? Es ist doch unwarscheinlich,dass solche Personen nochmal in knuddels aktiv werden, egal ob die alten nicks nun seit 2003 oder 2012 angemeldet sind oder wieviele Minuten sie haben. Ehrenz-Nicks sind unlöschbar, aber für Familys sollte es schon ne zeitliche Grenze geben, wann sie gelöscht werden bzw. sie überhaupt mal zu löschen. Müssen ja nicht 3 Monate sein, das ist wirklich kurz. 1 Jahr würde doch ausreichen?


Familys sind auch oft Ex-Stammis , die durch die Inaktivität "degradiert" werden.

Ich denke schon , dort gibt es sicher auch Löschpotential , aber lang nicht so viel wie bei den Newbies , wo viele doch nur zum Mal Reingucken, Fun oder zum Kurz-Stressen angelegt wurden.
Ich finde , gerade auch bei permanent gesperrten Nicks unter 60 min. Chatzeit sollte schon nach einer Weile gründlich aufgeräumt werden dürfen.
Diese sind oft im Affekt nach Sperrung des HN angelegt und sofort wieder dicht gemacht worden.
Zu solchen Nicks hat sicherlich weder der ursprünglich Anlegende , noch die regelmässigen Channelbesucher eine (negative) *emotionale* Bindung.

- Anders als bei Hauptnicks , die vielleicht lang Family/Stammi sind/waren.
Dort wäre es sicher für manche Chatter/Chatgemeinschaft *befremdlich*, wenn auf ein Mal der Name einer ehemals liebgewonnenen Person in der Liste auftaucht , ohne es zu sein. Der *Bekanntheitsgrad * eines Nicks ist nicht gerade ein unwesentlicher Faktor , der zu berücksichtigen gilt.

Aus einem meiner Online Games kenne ich die Regelung so >> Löschschutz besteht im Prinzip nur für Accounts,auf denen noch *geldwerte Güter* lagern,
Sind dort halt Boni-Gegenstände , Boni- Guthaben das nicht eingelöst wurde.
-Wären bei uns halt Knuddels , (Kauf)Smileys , unversendete Rosen, Codes etc.
Da manche Chatter hier teilweise wirklich viel Zeit und reales Geld in ihre Profile gesteckt haben , halte ich persönlich eine genaue Löschprüfung für angebrachter ,als eine starre Zeitfrist , egal ob ein oder 2 Jahre.


_________________________
~ Mehrmalige Bezwingerin des Gipfels der Frechheit ~