[img]http://s14.directupload.net/images/140507/mkc9f7gb.png[/img]

Guten Morgen,

im Rahmen der Wunschaktion gab es folgende drei Vorschläge
  • Den alten Loggin/Das alte knuddels (3.460 Stimmen)
  • (Empfangene) Rosen alle vollständig sehen! (1.709 Stimmen)
  • Vergrößerung der /ig-Liste (1.221 Stimmen)
Diese Vorschläge wurden nun umgesetzt!


Den alten Login findet Ihr nun unter: http://www.knuddels.de/alterlogin.html
Die Seite ist auf den Login beschränkt und besteht nicht aus allen Elementen der alten Startseite (z.B. fehlt das Navimenü), da wir (wie angekündigt) auf Dauer keine zwei Seiten parallel pflegen können.

Unter /rose old werden nun statt 8 die 25 letzten Rosen angezeigt. Wir hatten ja bereits angekündigt, dass wir a) alte Rosen nicht mehr herstellen können und b) die Speicherung von wirklich allen Rosen sehr viel Speicherplatz benötigt. Als Trost kommen mit der Planung für die Rosenvorschau auch noch ein paar kleine, zusätzliche Verbesserungen, die nicht im eigentlichen Wunsch enthalten waren.

Die Ignoreliste wurde von 40 auf 250 Plätze vergrößert und sollte damit mehr als ausreichend groß sein.
Im Zuge dessen werden wir in den kommenden Tagen noch etwas Zeit investieren die Liste aller ignorierten Nicknamen übersichtlicher zu gestalten, um Personen zu finden und per Mausklick entfernen zu können. Das fällt dann unter den Bonus "wir wollen die Wünsche auch gut umsetzen", denn in dieser Größenordnung wird es extrem unübersichtlich.


Zitat:
Ja das Zimmer wird nun net mehr angezeigt. Aber, ehm, ja, wenn ich es bei mir deaktiviere seh ich bei keinem her das Zimmer. Oo ist das so gewollt?
Ich dachte mir eigentlich eher das jeder für sich entscheiden kann ob das eigene zimmer nicht mehr angezeigt wird und nicht das dann von allen usern das zimmer ausgeblendet wird.
Das war so gedacht. In den Kommentaren zu diesem Wunsch gab eine nahezu einstimmige Aussage "das Zimmer nervt". Wenn das Zimmer nervt, dann sicher nicht nur im eigenen Profil, sondern in jedem Profil das man aufruft. Sofern es Euch wirklich wichtig ist nur das eigene Zimmer auszublenden und trotzdem andere Zimmer weiterhin einsehen zu können, gebt bitte eine kurze Rückmeldung.


Zitat:
(Löschung unbenutzter Nicks nach 3 Monaten) halte ich nur für *Wegwerfnicks* sinnvoll , also Mitglied-Nicks , die vielleicht Viert-, Fünft-oder Achtnicks sind und wirklich 3 Monate off geblieben sind .
Es sollte meiner Meinung nach etwas nach Rang /Zugehörigkeit gestaffelt bleiben bis es zur automatischen Löschung kommt.
Bei dem Wunsch ging es vor allem um Newbienicks, die angemeldet und dann nie wieder genutzt werden. Bei diesen werden wir prüfen, inwieweit man die Löschung beschleunigen kann und dabei natürlich Kriterien wie Freunde, Smileys usw. berücksichtigen. Es muss also niemand Angst davor haben, dass nun alle Nicks automatisch nach 3 Monaten gelöscht werden, deshalb hatten wir in unserer Erklärung auch ausdrücklich von inaktiven Newbienicks gesprochen.


Zitat:
Sascha wie wäre es, wenn man bei der nächsten Aktion die User eine Woche vor der Abstimmung die Ideen abgeben lässt?
Damit die Ideen die euch zu schlecht erklärt waren noch mal überarbeitet werden können. Und somit würde dann auch jede Idee ihre Chance bekommen genug Stimmen, zu kriegen. Weil es dann ein einheitliches Erstellerdatum gäbe, sprich nach der Woche kann man keine Ideen mehr hinzufügen, sondern nur noch wählen.
Aus genau diesem Grund haben wir einige Tage vor dem Ende der Wunschaktion noch einmal per /m darauf hingewiesen, dass man seine Stimmen auch entziehen und neu vergeben kann.
Im Grunde gibt es ja drei Szenarien:
- Mir ist eine Sache so wichtig, dass ich sie selber vorschlage
- Ich suche einen Vorschlag um ihn zu wählen
- Ich finde zufällig etwas für das ich stimmen möchte.

Die Erfahrung zeigt, dass sich die meisten Nutzer nicht mehrmals mit einer Sache auseinander setzen möchten. Die Beteiligung ist bei mehreren Einzelschritten geringer als bei einem Schritt, den man komplett abschließen kann. Für Euch mag es stimmen, dass Ihr Euch durch alle 2.000 Vorschläge wühlt, Prioritäten setzt und am Ende Eure Stimmen verteilt. Vielen ist das aber zu viel Aufwand. Wenn sie etwas sehen was ihnen gefällt, dann geben sie dafür eine Stimme. Brennt ihnen etwas auf der Seele, so suchen sie noch gezielt danach. Ich bin wirklich der Überzeugung, dass durch eine Änderung des Verfahrens keine große Änderung bei den kritisierten Folgen zustande kommt. Würde man die Wünsche nach Zeitpunkt der Erstellung sortieren, würde ebenfalls bemängelt werden, dass die wirklich wichtigen Dinge nicht gefunden werden. Das gute an diesem System ist mMn, dass man sich zu jedem Zeitpunkt umentscheiden kann, wenn man etwas anderes fand, dass doch noch wichtiger ist.


Dank Eurer Erklärungen muss ich auf die Kritik an "sinnlosen Vorschlägen" nicht auch noch eingehen, ich hätte es nicht besser ausdrücken können, danke! :-)
_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...