Antwort auf: Dave20009
Ich frag mich, warum wir User überhaupt befragt werden, wenn am ende dann doch sowieso nur das umgesetzt wird, was Knuddels will? Schade sowas.


Du hast den Sinn der Wunschaktion aber schon verstanden und mitbekommen, dass die genannten Ideen auch die mit den meisten Stimmen der User waren, ja? Von "Es wurde nur das genommen, was Knuddels will" kann also in diesem Fall absolut gar keine Rede sein. Idee 1 und 2 haben 24k und 17k Stimmen bekommen, das sind erheblich viel mehr als alles andere, was noch präsentiert wurde. Man mag sich darüber streiten, ob man von vornherein Ideenabgabe und Stimmverteilung parallel hätte laufen lassen sollen, das war ein angesprochener und in meinen Augen auch ernst zu nehmender Kritikpunkt, denn viele Stimmen sind sicher nur abgegeben worden, weil man die Ideen einfach schneller gesehen hat. Allerdings mussten sie ja auch erstmal auf die vorderen Plätze kommen und das kamen sie nicht umsonst.

Welche Ideen mit so unglaublich vielen Stimmen, die die ganze Userschaft(!) gern umgesetzt haben will, wurden denn nun im Rahmen der Wunschaktion ignoriert? Gab es irgendwelche Ideen, die auch mehrere tausend Stimmen bekommen haben, die nun einfach unter den Tisch gekehrt wurden, ohne dazu Stellung zu beziehen? Das mit der Nickänderung und dem Kopierschutz wurde immerhin erklärt und mit gutem Grunde verschoben/abgelehnt. Wenn nicht, dann finde ich diesen Vorwurf nun ziemlich albern. Klar, über die Sinnhaftigkeit der Ideen lässt sich streiten und meine Stimmen haben auch andere Ideen bekommen als diese zehn, aber im Endeffekt scheint es das zu sein, was die Userschaft will. Die Stimmen kommen nicht von ungefähr. Und ich bezweifel ernsthaft, dass die nächsten Tage nun die ganze Umsetzungsbereitschaft in den Keller geht und gesagt wird "Sorry Leute, machen wir jetzt doch nicht, verarscht."
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.