Antwort auf: SSA David Rossi
Also teaminterne/administrative Wunschaktionen gibt es, soweit ich weiß, schon mal so zwischendurch, zumindest in einzelnen Teams. Sowas muss also nicht noch erfunden werden, das gibt es schon, da wo es sinnvoll erscheint.


ich hab noch keine einzige "wunschaktion" erlebt...

Wie das bei teams aussieht weiß ich nicht.

Geh ich mal vom CM forum aus dann habe ich dort immer wieder die gleichen wünsche gelesen die entweder gar nicht beachtet wurden oder von irgendwelchen leuten niedergebügelt wurden. Im übrigen leidet das CM forum ebenfalls darunter das es kaum besucht wird und daher auch nicht repräsentativ sein kann.


Die idee das zeitversetzt jeweils eine wunschaktion für die allgemeinen user und eine für die adminsitrativen user stattfinden soll finde ich nicht so doll. Schließlich gibts es auch so einige ex CM/admin die sich für die administrativen abläufe interessieren und diese nachvollziehen können.

Ich würde es besser finden wenn Ideen die sich auf administrative dinge beziehen einfach anders bei der bewertung gewichtet werden. Solche ideen dienen ja so gut wie immer am ende dann doch allen usern.
Beispiel CMC setzen: Die idee "den cmc auch setzen zu können wenn der user den channel bereits verlassen hat oder off gegangen ist und das der cmc länger gespeichert wird" dient am ende allen usern auch wenn die umsetzung der idee direkt erstmal nur für CM/admins mehrwert bieten würde. Den Sinn bzw. den ursprung dieser Ideen dem normal User zu vermitteln bzw. zu erklären wieso man sich eine solche veränderung wünscht ist eben relativ schwierig denke ich.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford