Antwort auf: Kev777
Zitat:


*)ein tab/fenster für den firefox zieht sich ca. 10 MB Speicher. Juckt mich net sonderlich bei 16GB Ram.

[quote]
Und ob ich nun zwischen Tabs umschalten muss oder zwischen zwei Fenstern ist völlig schnuppe. Wem das zu kompliziert is sollte besser den PC aus machen.

Im übrigen gibts dann da auch noch die Taskleiste über die man auch das entsprechende fenster auswählen kann. und auch hier, wem das zuviel ist -> PC aus.


[quote]
Kev: Bei einem 1,5GHz SingleCore Rechner mit 1GHz Ram ist es sehr wohl relevant, wieviele Programme (in diesem Fall FF) geöffnet sind. Denn dir sollte auch klar sein, das 2mal das gleiche Programm mit je 1 Tab wesentlich mehr Resourcen benötigt, als 1 Programm mit mehreren Tabs.

So. Wenn dein speicher so knapp ist dann frag ich mich wieso man 2 Nicks gleichzeitig on haben will? Schließlich wird hier das applet 2 mal geladen. Doppelter Speicherverbrauch und so.

Des weiteren öffnet der Firefox nur ein neues Fenster und keine neue Instanz des Firefox. Es läuft dann also nicht ein zusätzlicher Prozess für das Fenster sondern das läuft auch weiterhin über die Instanz die man zuvor gestartet hatte.

Also bitte erstmal genau hinschauen und ggf. informieren.


Wie ich schon vermutet habe, bist du einer mit HochleistungsPCs.
Über die Tabs sieht man den betreffenden Nick. Aber weder über Alt-Tab, noch in der Taskleiste.
Dann erkläre du mir, wie du virtuelle Dinge/Güter übergibst, bei dem beide Nicks Online sein müßen.
FF läuft in unterschiedlichen Instanzen. Kannst du u.U. selbst feststellen, wenn dir ein FF-Fenster abschmiert. Aber das andere bestehen bleibt.
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!