Zitat:
Genau das ist doch das Problem, das ich oben aufgeführt habe. Es gibt Bugs, die die Leute interessieren, aber nicht jeder interessiert sich für den gleichen Bug. Durch die Masse aller Bugs sind mehr Leute betroffen als durch einen einzigen. Deshalb sollte in diesem Puffer die Zeit genutzt werden, mehrere(!) Bugs mit höherer Priorität zu beheben, statt nur weitere potenzielle Bug-Quellen ins System zu werfen.
versteh ich net. Dann müssten die vorhanden ideen zur behebung von bugs entweder tausende von stimmen haben oder aber es müsste tausende von ideen geben die vorschlagen das bugs behoben werden.
weder das eine noch das andere sehe ich aktuell. heißt für mich das wenige user sich von bugs betroffen fühlen und drauf kommen so eine idee entweder zu voten oder selbst vorzuschlagen.

Zitat:

- Suchfunktion wird kaum genutzt
- Idee hinter der Uservoice nicht verstanden
- Interesse am Bugfixen nur in Bezug auf spezielle Bugs für den einzelnen interessant
- Desinteresse an über 1200 Ideen


Die Suchfunktion kann gar nicht nicht genutzt werden. Direkt bei eingabe der eigenen idee sucht das system nach ideen die gleiche worte beinhalten. Es scheint die user schlicht nicht zu jucken das es schon 50 ideen gibt die ihrer eigenen entsprechen.

zum thema desinteresse: Ist ja das recht jedes users desinteresse an ideen zu haben wenn eben der eigene focus auf anderen dingen liegt.


Zitat:

Wer sagt denn, dass es so ist? Sicher, es wird pro Woche x Stunden an der Behebung von Bugs gearbeitet, aber wenn doch weiterhin [ausdrücklich!] Bugs behoben werden sollen(!), warum nutzt man dann nicht den Zeitraum?
ich bezweifel das für die bugbeseitigung nur ein entwickler gleichzeitig da ist. daraus ergibt sich das auch wenn ein entwickler für uservoice vorschläge freigestellt wird die bugbeseitigung weiter geht.
Es geht doch aber bei software nicht nur darum bugs zu beseitigen sondern auch das produkt weiter zu entwickeln. Und mit uservoice wird dem user die möglichkeit gegeben zu zeigen was ihnen wichtig ist. Bugs zu beheben scheint für die breite masse der user nicht so sehr wichtig zu sein.



Zitat:

Nein, immer noch aus oben genannten Gründen. Du widersprichst dir damit ja selbst, wenn du sagst, die Leute interessieren sich für die Suchfunktion nicht und haben das System nicht verstanden. Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass ich alleine auf genug Stimmen komme, um überhaupt die zweite Seite zu erreichen.
widersprechen? wo? nur weil meiner meinung nach viele das system noch nicht richtig geblickt haben soll man deswegen das system ganz einfach ablehnen? nö.
Und wenn du nicht bereit bist selbst eine idee zu posten und auch selbst für deine idee bei deinen bekannten und freunden zu werben na dann kann es dir auch net so wichtig sein.

und wer sagt denn das nur die ideen auf der ersten seite eine chance haben? keiner.

Die Idee mit dem SDK/API ist auf seite 1 wird aber ziemlich sicher in dieser runde nicht umgesetzt werden. Denn die arbeit für die umsetzung sprengt mit sicherheit die zeit des entwicklers. ich bezweifel das ein vernüftiges sdk durch einen entwickler in einem monat auf die beine gestellt werden kann.
Dennoch finde ich die idee gut und auch das sie so viele stimmen hat. Sollte knuddels zumindest zeigen das bedarf dafür da ist und das dort auch potenzial für die zukunft liegt. Ich denke auch das nur deswegen die idee überhaupt drin geblieben ist, damit eben knuddels sehen kann ob da überhaupt bedarf besteht.
Das die idee niemals auf platz eins landen wird ist völlig logisch solang die masse der user hier keine softwareentwickler u.s.w. sind.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford