Zitat:
wie bereits erwähnt ist der mensch nach 15 jahren wieder auf ''freiem fuss''


Ich weiss, dass die Leute das immer denken, aber dem ist nicht unbedingt so. Stellt ein Gericht die "besondere schwere der Schuld" fest, so kann ein verurteilter auch gerne mal 20 Jahre in Haft sitzen ehe er aus dem Gefängnis kommen kann. Ebenso kann bei besonders "gefährlichen" Menschen eine zusätzliche Sicherungsverwahrung angeordnet wären. Es gibt Leute die sind erst nach über 25 Jahren in die Freiheit entlassen worden auch jemanden der 50 Jahren in haft saß. Du hast nur das Recht jedes Jahr einen Antrag zu stellen in dem geprüft wird ob man Dich wieder auf die Allgemeinheit los lassen kann. Dem muss aber nicht statt gegeben werden.


genau das meinte ich damit das man auf bewährung rauskommt ;-)

eine bewährung ist natürlich geprägt von mehreren auflagen - allen vorran die gute führung und auch wie du sagst das keine gefahr von ihm ausgeht ^^

Aber mal abgesehen davon: Das ist etwas vollkommen anderes als hier. Hier kann sich der User jederzeit einen neuen Nick machen. Ich kann mir aber nicht einfach ein neues Leben schaffen und mein altes im Knast die Strafe verbüßen lassen und mit dem neuem alles besser machen. :-D


mit den richtigen kontakten ist das leichter als du denkst ;-)

aus dem gefängnis rauschmuggeln (eventuell krankheit vortäuschen aus dem krankenhaus ausbrechen) auswandern / untertauchen und neu starten ^^

aber da das offtopic ist lassen wir es gut sein und sitzen unsere strafe ab :-D
_________________________
Liebe Grüße aus der Beratungstätte Süd-Niedersachsen 8-)

Direkter Kontakt: Auch erreichbar unter ~> /m 0001 ALO 1000 <~

in Liebe, der sehr engagierte Deny :-]