Zitat:
Wenn hier die Wahl anonym ist wie du es sagst abki. Wieso werden dann User gestraft die mit 2 Nicks wählen?


Die Wahl ist in der Hinsicht anonym, dass niemand sieht wen Du gewählt hast. Sehr wohl wird aber vermerkt wer überhaupt gewählt hat und so findet man auch Zweitnicks.

Zitat:
Und sicherlich kann der dann nun sagen halt Stop sie haben die Briefwahl beantragt aber er kann nicht sagen, ob ich schon gewählt habe.


Weil bei der Briefwahl einfach davon ausgegangen wird, Du hast schon gewählt. Du wirst bei keiner Wahl die Gelegenheit bekommen zwei mal zu wählen.

Zitat:
Und nun sagt nicht der Nick wurde ja gelöscht man hätten ihn so gesehen nie löschen dürfen.


Wer sagt das? Natürlich dürfen die Nicks gelöscht werden. Es geht einfach darum, dass man nicht möchte das User Zwei Nicks mit einem Status über Stammchatter haben.

Zitat:
Macht die Chatleitung aber von daher kann man sich nur Fragen wo hier die Fairness bei der ganzen Sache ist.


Die Fairness mein Freund ist ganz einfach folgende: Als CM kannst Du Dein Amt jederzeit ablegen oder Dich nicht wiederwählen lassen und dann einen neuen Nick zum Hauptnick machen und damit CM werden.
Ehrenmitglieder können das nicht so einfach, Ihr Nick müsste gelöscht werden oder der Status entzogen werden damit sie mit einem anderem Nick nochmal an der Adminwahl teilnehmen dürften.

Wo ist denn hier die Unfairness?

Zitat:
PS: abki, Du willst mir doch nicht erzählen, dass Du dir nicht darüber im Klaren bist, dass deine Freundin dich wählt? Also von völliger Anonymität kann man hier bestimmt nicht sprechen.


Er sagt ja auch nur das System ist völlig anonym. Natürlich kann jeder sagen "hey, ich hab Dich gerade gewählt" ebenso wie jeder rumlaufen kann und sagen "Ich hab die SPD gewählt", wenn er es verkraftet mit Tomaten beworfen zu werden. Aber Du kannst es eben nur von der Person selbst erfahren.