Hey.

Welche Vorteile hätte es denn, wenn jeder User mit all seinen Stamminicks wählen kann? Vielleicht kannst Du ja irgendwie mal (sinnvoll) begründen, wieso Du so stark dagegen bist, dass diese Regel so weiter existiert. Ich persönlich kann dabei keinen Vorteil erkennen, außer eben das von Kev beschriebene Szenario, dass der Handel mit Stimmen (und somit die Vergabe der Ämter durch ''Fans'') sehr schnell hervorkommen würde. Einen Nutzen einer solchen - noch nicht geforderten Änderung - entzieht sich noch meiner Kenntnis.

Ich persönlich halte es ebenfalls für sinnvoller, die Wahlregeln so bestehen zu lassen. So ist deutlich und klar definiert, dass man nur einem Nick wählen darf. Ist man selbst in einem Channel nominiert, muss man dort wählen. Ist man nicht nominiert, oder lehnt eine Nominierung ab, so kann man ja getrost darauf verzichten, mit seinem Hauptnick zu wählen und nimmt dafür einen Zweitnick. Die Adminwahl lasse ich mal außen vor, da Du es ja auch nur bei der CM-Wahl kritisiert hast.

Im Übrigen kann man Dir untersagen, dass wenn Du die Briefwahl beantragt hast, Du nicht bis zur Wahlurne kommst. Und so ganz nebenbei bemerkt: Selbst solltest Du bei einer realen Wahl zwei Stimmzettel ausfüllen und diese einreichen - spätestens bei der Kontrolle dieser, dürfte es auffallen und ob Du dann noch Post bekommst, weiß ich nicht genau, könnte mir das aber gut vorstellen. Jedoch mag das daher kommen, dass ich aus einem kleinen Dorf komme, wo Jeder, Jeden kennt und es hier eigentlich sofort auffallen würde, wenn sie zwei Stimmzettel von einer Person hätten. :-D

PS: abki, Du willst mir doch nicht erzählen, dass Du dir nicht darüber im Klaren bist, dass deine Freundin dich wählt? Also von völliger Anonymität kann man hier bestimmt nicht sprechen. ;-)

# Maddin.