Huhu,

hier ist man ja sozusagen auch ein Dienstleistungsunternehmen. Man bietet Fläche für Chatten, Spiele und auch kostenpflichtige Dienste an, die der User benützen kann. Also ist man abhängig von Usern und muss eben schauen, dass man den User behält und neue dazugewinnt.

Das hat man sich immer mehr verbaut mit harten Sanktionen für "Lapalien" und für kaum Strafen für richtige Sachen. So ungefähr auch bei der CM-Wahl, wo man von Anfang an sofort perma gesperrt hat, auch für versehentliche Doppelwahlen bzw. einer Nominierung und gewählt wo anders - Ja, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, aber wo kommen wir denn hin in einem Dienstleistungsunternehmen das abhängig von Usern ist, dass man User so behandelt wegen kleiner Fehler? Da gehört einfach gegengesteuert mit einer Funktion, die Doppelwahl-Stimmen aussortiert bzw. rückgängig macht, mit Strafen die dann angepasst werden usw. usw. - wegen unabsichtlicher Wahlen werden User für 6 Monate von CM Wahlen ausgeschlossen und die Nicks 3-4 Wochen gesperrt, was ist denn bitte das für ein Umgang mit Usern, die sich nie was zu schulden kommen lassen?

Naja, das ganze System ist einfach krank, alles. Einfach alles. Da hilft keine Reperatur-OP mehr, da gehört ein glatter Schnitt gesetzt und Mal von Grund auf geschaut, was ist richtig und was ist falsch. Wenn aber Zeit nur in neue, tolle, super Sachen investiert wird, dann hat man eben keine für grundlegende, ebenfalls sehr wichtige Dinge - ich werd auch nicht einem Pankreas-Krebs-Patienten ein neues Bein transplantieren und den Pankreas links liegen lassen, oder irgendwie sowas halt. :-D