Dir ist aber hoffentlich schon klar, dass diese Regelung sehr sinnvoll ist. Wie dir sicher nicht entgangen ist, ist die Admin- und CM-Wahl komplett anonym. Sprich, niemand weiß, wer wen gewählt hat. Wenn du also im selben Channel mit einem anderen Nick wählst, als mit dem, mit welchem du auf der Nominierungsliste stehst, kannst du das Wahlergebnis beeinflussen, weil du mit deinem Zweitnick ja einfach deinen Hauptnick wählen kannst. Du kannst zwar sagen und versichern, dass du das nicht gemacht hast, aber wissen kann das niemand. Deswegen ist diese Regelung sehr wohl sinnvoll. Was die Sache mit dem Nominieren mit einem Zweitnick angeht, da ist es NICHT so, dass das Wahlergebnis beeinflusst wird. Das Nominieren hat ja schließlich keinen direkten Einfluss auf die Wahl, also wieso soll man dies auch verbieten? Wenn ich dir einen Tipp geben darf (der absolut nicht gemein gemeint sein soll), dann ließ dir nochmal die Wahlregeln durch und verinnerliche diese erstmal, dann wirst du hoffentlich feststellen, dass so alles seine Richtigkeit hat.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa