Hey,

vorab: wenn ich einen entsprechenden schon vorhandenen Thread überlesen habe, so möge man mir dies bitte nachsehen. Habe nun auf die Schnelle nichts in die Richtung gefunden.


Ich bin schon länger am überlegen, was ich meinerseits an Verhütung tun könnte.
Die Situation ist nämlich jene, dass meine Freundin zwar die Pille nimmt, wir beim Sex jedoch aufs Kondom verzichten (schlicht und ergreifend, weil wir es ohne Kondom deutlich besser finden als mit).

Dennoch möchte ich natürlich noch lange keine Kinder haben und würde es daher begrüßen, meinerseits auf andere Art und Weise verhüten zu können, doppelt hält eben besser.

Daher wollte ich an dieser Stelle einfach mal fragen, was ihr da so kennt. Insbesondere die Männer, die da ein ähnliches "Problem" wie ich haben.

Ich hab z.B. gehört, dass es irgendwann die Pille für Männer geben soll. Ist dem so? Wenn ja, wann und wird die verschreibungspflichtig sein?

Vielen Dank schon im Voraus! :-)

Viele Grüße
#Cyaz