Die offizielle Entscheidung ist auch immer mehr oder weniger eine Sache des Ermessens. So sehe ich das zumindest. Auch wenn viele an einer Idee etwas auszusetzen haben und sich absolut nicht mit einer Idee anfreunden können, ist es nicht automatisch so, dass die Idee direkt "schlecht" ist, sondern eventuell einfach ein bisschen zu wenig durchdacht wurde und/oder einfach nicht gewollt wird. Es gibt durchaus auch positives, was man mit der hier vorgeschlagenen Idee erreichen kann und danach wurde entschieden. Unter anderem auch, da viele Nachteile auch so schon gegeben sind und die Idee die Nachteile nicht wirklich verschlechtern würden.

Ich habe das mit der offiziellen Entscheidung intern angesprochen, da ich es nicht selbst übernehmen wollte, da es meine Idee ist und das eigentlich nicht in meinem Interesse ist, da man so denken könnte, meine Idee, also versteht es sich doch von selbst, dass ich meine Idee als Ideen-Teamler natürlich selbst annehme. Dies wollte ich vermeiden, aber da nun nichts weiter kam, habe ich es übernommen. Sollte ja auch eigentlich nicht verwerflich sein. Es ist zwar meine Idee, aber ich bin ja trotzdem Ideen-Teamler und sollte das mit der Entscheidung übernehmen können.

Wenn es etwas an der Entscheidung zu kritisieren gibt, kann man mich gerne jederzeit im Chat kontaktieren. Alternativ auch diesen Thread nutzen. Da wurde ja die Arbeitsweise bereits kritisiert. In diesem Thread aber nun ausschließlich über die Idee diskutieren und nicht über die Entscheidung. Ich bitte hierfür um Verständnis.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa