Hallo,
was ich noch zum Vorschlag der "Pro-Version" hinzufügen wollte: eine werbefreie, kostenpflichtige App ist nicht geplant

@Louga

Ich denke, dass es an sich keine schlechte Idee mit dem /-Link ist, damit man sich ein paar Schritte sparen kann, aber da würde mir in den Sinn kommen, dass man einmal zurück könnte (zur Channelauswahl), dort die letzten besuchten Channel, Channel in welchen Freunde online sind, den LC etc. sieht und man komfortabel per Drücken den Channel auf der Stelle betreten kann, da ich vermute, dass man sich doch eher öfters in den selben Channels befindet (LC, möglicherweise Channel, in welchen Freunde sogar zufälligerweise gerade online sind etc.) und nicht allzu oft relativ viele unterschiedliche Channels betritt (z.B. dort, wo keine Freunde online sind, ?-Channel...).
Es wäre anders betrachtet ziemlich simpel und würde ebenfalls bspw. ein wenig Zeit einsparen - es wird auf jeden Fall notiert.

Foto-Kommentare zu lesen und zu schreiben ist geplant, aber wann das letztlich möglich sein wird, kann ich dir leider nicht sagen.

Die /game-Funktion würde ich ebenfalls befürworten, da es mit Sicherheit viele gibt, die gerne einmal einige Runden spielen (wie passend von dir geschrieben z.B auch von unterwegs), aber es wird sich erst einmal auf die "Grundfunktionen" konzentriert, daher müsste das, falls es in Erwägung gezogen wird, auf sich warten lassen - ob es einmal möglich sein wird bzw. wann, das kann ich dir ebenfalls leider nicht sagen.

Danke für deine vielen Vorschläge : )