Antwort auf: WoB BoY 24
Wenn es nun so kommen sollte, dann sollte man die Testgruppe aber NICHT verlassen können sollen, wenn man vom System zufällig ausgewählt wurde. Ebenso sollten User die freiwillig der Gruppe beitreten nicht mehr in die Statistiken mit einbezogen werden.

Bei einigen Experimenten gab es zwei Gruppen. Die eine war Testgruppe der neuen Funktion, die zweite, genauso große und mit ähnlichen Nutzern drin was Vergleichsgruppe. Wenn es Experimente mit Vergleichsgruppen gibt, sollte man ebenfalls ausgeschlossen sein (sofern man in der Vergleichsgruppe ist) am Experiment teilzunehmen.

Das kann man doch dann alles von seiten der firma anpassen. die können doch auswählen bei welchen tests sich leute freiwillig eintragen können und wo eben nur nach festen vorgaben die leute in den test einbezogen werden.
Sicher ist es nicht immer sinnvoll auch freiwillige an tests teilnehmen zu lassen, aber es gibt eben auch dinge wo eine freiwillige teilnahme zusätzlie erkenntnisse bringen kann.

irgendwelche großen aussortieraktionen muss man auch net machen. denn bereits jetzt kann man sich bei tests (wo das eben so eingestellt ist) durch neunicks reinbringen.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford