Jedes Mal, wenn ich diesen Beitrag aktualisiere, steht hier wieder etwas mehr. Wollt ihr mich irgendwie foltern, oder was ist los mit euch? :-D

Zurück zum Thema: Ich möchte jetzt nicht auf alles von jedem von euch noch eingehen, da ich keine Maschine bin, die pausenlos auf der Tastatur rumhämmern kann, zumal dies jedes Mal zu Folge hat, dass wieder immer mehr und mehr von euch kommt, also schreibe ich (zumindest für heute) einen abschließenden letzten Beitrag.

Auch wenn es mir nicht wirklich leicht fällt, werde ich mal versuchen, etwas anders zu denken, um eure Argumentationen irgendwie nachvollziehen zu können, denn bisher ist mir das irgendwie nur schwer möglich. Nicht, weil ich zu dumm bin (auch das bin ich ganz bestimmt nicht), sondern weil ich als Mensch und CM in eine völlig andere Richtung denke. Unaufmerksamkeit, Überheblichkeit, Faulheit - das sind alles so Dinge, die ich auf meine Idee bezogen nur schwer nachvollziehen kann (wie gesagt, dass mit der Überheblichkeit kann ich nachvollziehen). Ich persönlich würde einfach nie auf Aussagen weniger achten, die mir dann nicht hervorgehoben werden, sondern genauso, wie jetzt auch. Auf die, die hervorgehoben werden, würde ich eben nur ein bisschen mehr achten und natürlich auch auf den Kontext zu der Aussage. Ebenso sollte es für einen normal und richtig denkenden Menschen auch nie so sein, dass man NUR auf die hervorgehobenen Aussagen achtet und auf den Rest nicht, weil der ja angeblich nicht schlimm sein kann. Bei wem, der so denkt, kann nur etwas mächtig schief laufen. Aber mir ist schon klar, nur weil das alles bei mir so ist, muss es nicht auch bei anderen so sein. Sollte es aber!

Ich war auch mal in der Position, dass ich das fabriziert habe, wogegen ich heute vorgehe (Das, lieber Chris [Misterious] hast du im übrigen aus meinem Knuddels-Wiki-Profil), weswegen ich genau weiß, wie ich die User zu behandeln habe. Die von mir vorgeschlagene Idee ändert daran absolut gar nichts und sollte auch bei allen anderen nichts ändern. Für mich steht einfach außer Frage, dass man selbst durch eine solche Möglichkeit weiterhin aufmerksam und fair gegenüber den Usern bleiben sollte und auch weiterhin Fingerspitzengefühl bei einigen Handlungen an den Tag legen sollte.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa