Antwort auf: Misterious
Antwort auf: abki
Dann zähl' mir die Gründe doch mal bitte auf?


Alleine aus meinem Beitrag:

- Die Umsetzung der Idee würde diesen Mangel an Fingerspitzengefühl nur noch fördern, Chris.
- Das hat den einfachen Grund, dass die Sanktionen durch die Hervorhebung verschiedener Signalwörter nur noch beschleunigt werden (mögliche fehlerhafte Entscheidungen).
- Was auch nicht zu vergessen ist, dass die Idee dazu verleiten 'könnte', als CM unaufmerksamer zu werden.


Tut mir leid, Chris. Dich habe ich gerade leider irgendwie total übersehen. Nicht bös' drüber sein. :-)

Wieso den Mangel an Fingerspitzengefühl fördern? Könnte es nicht auch so sein, dass man mehr auf die Aussagen und deren Kontext achtet, die hervorgehoben werden? Wie schon anhand meines Beitrages davor, würde ich zumindest MEHR auf sowas achten und auch MEHR Fingerspitzengefühl an den Tag legen.

Zweites Beispiel betrifft ja die Überheblichkeit. Dazu habe ich ja bereits gesagt, dass ich zumindest diesem negativen Beispiel zustimme.

Das mit dem unaufmerksamer werden kann ich wie gesagt nicht verstehen. Meine Möglichkeit soll, wie schon mehrfach erwähnt, dazu verleiten, auf bestimmte Aussagen MEHR zu achten und auf die anderen, die nicht hervorgehoben werden, weiterhin genauso wie vorher auch. Also nicht weniger. Dass es dazu verleiten KÖNNTE, ist mir klar, aber wenn man gewisse Fähigkeiten und Kompetenzen als CM aufweist, sollte dies eigentlich kein Thema sein?
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa