Dann zähl' mir die Gründe doch mal bitte auf? Denn bisher sehe ich nichts, als das mit dem "Chatpolizisten" was zumindest für mich kein wirklicher Grund ist. Und das mit den verschiedenen Szenarien kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, weil hier anscheinend nur negative Aspekte in Betracht gezogen werden, die selbst jetzt, ohne meine Möglichkeit bestehen. Selbst ohne meine angesprochene Möglichkeit kann es dazu kommen, dass eine Aussage (das mit dem CS zum Beispiel) falsch interpretiert wird und daher eventuell falsch gehandelt wird. Also wieso bezieht ihr die Nachteile ausschließlich auf meine Möglichkeit, obwohl die auch so schon bestehen? Das ergibt für mich absolut keinen Sinn.

Wie gesagt, die Gründe, die hier angeblich zur Genüge genannt wurden, sind für mich keine Gründe gegen meine Idee, da diese Gründe auch so schon bestehen. Die von euch genannten negativen Punkte beziehen sich also nicht wirklich auf die von mir angesprochene Möglichkeit, sondern beziehen sich im allgemeinen auf die öffentliche Moderation als CM. Von daher kann ich eure negativen Punkte auch nicht wirklich nachvollziehen. Mit meiner Idee haben diese jedenfalls absolut nichts zu tun. Und als "Quatsch" habe ich hier gar nichts(!) abgewiesen.

Und ja, ich freue mich über jede Vor- und Nachteile, die man mir zu meiner Idee liefert, weil ich weiß, dass auch ich nicht perfekt bin und eventuell nicht alles bedenke, aber wie schon gesagt, es waren keine zu meiner Idee, sondern eher allgemein und die bringen mir nichts.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa