Dein Beispiel ist witzig, hilft mir aber auch nicht wirklich weiter, weil diese Anfrage, so wie du sie nun als Beispiel gebracht hast ("ey yo leutz, jemand bock zu tel oder auf skype konfi?"), so oder so gemutet werden würde. Ob ich da nun auf den Kontext achte oder nicht. Und bevor man mich jetzt als "schlechten CM" betitelt, der sich als CM schon wieder disqualifiziert hat: Ich hatte wegen GENAU SOWAS erst kürzlich ein Gespräch mit meinen HZAs (einer davon ist im übrigen auch Vertrauensadmin), wo mir gesagt wurde, dass wenn die Anfrage zweideutig ist (so, dass allgemein alle Anwesenden gemeint sein könnten - wie es hier ja auch der Fall ist), sanktioniert wird, auch wenn eventuell vorher eine Unterhaltung zwischen 2-3 Usern stattgefunden hat und diese eventuell nur gemeint waren. Wenn man bestimmte Personen meint, muss dies in der Anfrage auch hervorgehen (Beispiel: "Schatz, wollen wir gleich telefonieren?" oder "Chris, Nadi, Dennis? Gleich skypen?" Also von daher leider ein sehr schlechtes Beispiel. Willst du es nochmal versuchen?

Also nochmal, damit man mich nicht falsch versteht: Bei einer Messenger- oder Telefonanfrage, die nicht eindeutig an eine Person gerichtet ist, oder mehrere (personenbezogene Anfragen sind ja erlaubt), wird sanktioniert, weil eben auch alle Anwesenden gemeint sein könnten. Der Kontext ist da irrelevant. Und auch nochmal: Ein Vertrauensadmin hat dies bestätigt! - In Kombination mit der von mir angesprochenen Möglichkeit würde ich also sanktionieren, das stimmt. Ob ich dabei nun auf den Kontext achte, ist total egal, weil die Anfrage keine personenbezogene Anfrage ist, sondern sich ALLE angesprochen fühlen könnten und sowas würde natürlich sanktioniert werden.

_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa