Gut, ich greife einfach mal dein Telefonbeispiel auf.

Nehmen wir User HyPeRStYLiSh9374, der erst so ein, zweimal on war, 15 Jahre alt ist, ganze 103 Minuten gesammelt hat und passenderweise im Channel Singles 15-17 gelandet ist.

Er teilt dem Channel spontan mit, dass ihm gerade sehr langweilig ist und stößt dabei auf das Verständnis von drei Personen, die sein Schicksal teilen und auch gerade nichts mit sich anzufangen wissen. Man unterhält sich über spannende Themen wie das Wetter, die NSA und die aktuelle DSDS-Staffel, der Channel ist friedlich und CM abki ist gerade mal kurz verschwunden, weil er sich etwas zu Essen machen möchte.

Dann kommt unser HyPeRStYLiSh9374, dem irgendwie immernoch langweilig ist, spontan auf die Frage: "ey yo leutz, jemand bock zu tel oder auf skypekonfi?"

Es finden sich sogar ein paar Freiwillige - die Langeweile scheint vertrieben! Doch dann kommst du spontan zurück mit einem entsetzten Blick, weil dir der Satz so angezeigt wird: "ey yo leutz, jemand bock zu tel oder auf skype konfi?"

Sofort bist du alarmiert. Fahren wir nun im Beispiel fort, dass du ein vielbeschäftigter CM mit wenig Zeit bist, einfach den Zusammenhang übersehen hast und rein durch diese Worte alarmiert direkt mutest - mit Hinweis auf die Info, die eben nicht in jedem Channel solche Vergehen bestrafen würde, aber schicksalshafterweise im Channel Singles 15-17.

Ich habe nun ganz bewusst etwas übertrieben, um dir den Knackpunkt in deinem Vorschlag ein bisschen deutlicher vor Augen zu führen. Chatpolizei außen vorgelassen - was meinst du, wäre nun der Fokus eines nicht gerade motivierten, neuen oder faulen CMs? Richtig - das vermeintlich böse Wort.

Das soll nun keine Unterstellung gegen dich persönlich sein, weil du gerade mein Beispiel warst. Allerdings weißt du sicherlich genauso wie jeder andere, dass es eben auch solche CMs gibt - und gerade in solchen Fällen, bei denen sich dann ebensolche CMs auf den vermeintlich fatalen Verstoß fokussieren, wäre dieses System eine reinste Katastrophe.