Das mit dem Spielechannel war nun vielleicht ein nicht so optimal gewähltes Beispiel, aber ich wollte damit auch nur auf die Masse an Verstößen aufmerksam machen. In einem Spielechannel gibt es garantiert nicht so viele Verstöße, wie es in einem Systemchannel wie Singles 15-17 der Fall ist. Aber dies ist ja jetzt auch nicht das Thema.

Dass eine solche Möglichkeit den Ruf als "Chatpolizist" fördern würde, kann ich so nicht wirklich nachvollziehen, weil derzeit ist es ja schon so, dass man als CM von einigen so betitelt wird. Und nicht etwa deswegen, weil es so ist, sondern weil wir als CM einfach nur unseren Pflichten nachgehen. Was können die CMs denn dafür, wenn die User sich nicht an die Regeln halten - diese wahrscheinlich noch nicht mal lesen - wollen und dafür dann entsprechend sanktioniert werden? - Ich denke also nicht, dass dieser Ruf dann gefördert werden würde. Chatpolizisten sind CMs in den Augen mancher User doch eh schon und dafür können die CMs herzlich wenig.

Negative Folgen? Abgesehen von der Sache mit dem "Chatpolizist" kann ich da nichts erkennen, tut mir leid. Die Funktion würde ja nichts fördern, was allgemein schlecht wäre, sondern nur eines: User würden mit einer größeren Wahrscheinlichkeit für etwas sanktioniert werden, wofür diese normal auch so sanktioniert geworden wären. Erkläre mit bitte, was daran schlecht ist?! - Den Teil mit dem "Chatpolizist" versuch dabei mal außenvor zu lassen.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa