Natürlich bin ich nicht scharf drauf, eine Sanktion zu verhängen, die nur aus Testzwecken praktiziert wird, aber wenn du dich in Singles 15-17 einfindest und öffentlich eine Messenger- oder Telefonanfrage postest, wird man dich (sofern ein CM anwesend ist) "zurechtweisen". Ohne jetzt arrogant klingen zu wollen, es ist wirklich so, dass derartige Anfrage einen Mute zu Folge haben. Dies steht in der Info zwar nicht, aber wie du weißt, dürfen Sanktionen in den Channelinfos auch nicht angekündigt werden.

Warnung! Spoiler! (Auszug aus der Channelinfo - Singles 15-17)
[img]http://s1.directupload.net/images/140310/hhzrlsan.png[/img]


Es ist nicht die lächerlichste Argumentation, denn wirklich nur so wäre es zumindest bei mir gewährleistet, dass ich absolut GAR NICHTS mehr zu spät sehe, oder gar ganz übersehe. In Singles 15-17 ist es halt oft so, dass schnell mal etwas übersehen wird (ich bemühe mich, dass dies zumindest bei mir nicht der Fall ist). Und klar gibt es auch noch andere Channelmoderatoren, aber Singles 15-17 hat seit einer Weile nicht mehr so viele CMs. Früher waren wir an die 40-50 CMs, da hat das super geklappt, aber nun sind wir keine 20 mehr. Dann kommt noch hinzu, dass selten mal genug online sind, sodass in jedem Channel zwei CMs präsent sein können. Und um mehr als einen Channel kümmer ich mich nicht, weil ich dann garantiert noch mehr übersehe. Ich versuche in der Regel IMMER in nur einem Channel zu sein, wechsel aber immer hin und her. Bin also in allen Tochterchannels mal. Ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass die von mir angesprochene Idee die öffentliche Moderation erheblich vereinfachen würde!
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa