Zitat:
Was ich nicht verstehe: Ihr nehmt immer Telefon-/Messenger-/WhatsApp-Anfragen als Beispiel. Ich zitiere dazu mal abki aus dem Eingangspost:"Wer hat lust zu telefonieren?"
Wie genau würdest Ihr denn reagieren bei genau dieser Frage? Was ist an dieser Frage nun so Dramatisches dran, dass man sie als CM auf gar keinen Fall verpassen darf und sie unbedingt hervorgehoben haben möchte? Ich habe mir aus Langeweile mal die Infos in dem Channel wo abki CM ist und auch die wo ChaosSturm CM ist angesehen. In beiden Infos steht nichts davon drin, dass es verboten ist nach Telefonkontakten zu fragen. Genauso ist es auch nicht untersagt, wenn man jemanden nach WhatsApp fragt oder sonst irgend einem Messengerservice.

Wenn du so viel langeweile hast dann bitte meinen beitrag weiter oben lesen und ggf. die Channelinfos nochmal genau lesen.
Denn entweder hast du tomaten auf den augen oder hast schlicht und ergreifend die falsche channelinfo gelesen.

Aber nochmal kurz für dich, falls die langeweile doch net so groß ist nochmal nachzulesen: Zumindest im channel wo abki CM ist laufen z.b. telefon- und messengeranfragen in gut 90% der fälle auf cs/ts u.s.w. hinaus.
Aus diesem grund, und vor allem aus dem grund weil die user selbst es nicht wünschen, sind derartige anfragen schlicht und ergreifend unerwünscht. Das die user selbst es nicht wünschen habe ich ebenfalls bereits in einem anderen beitrag weiter oben erklärt, aber auch hier nochmal extra für dich: Die channelinfo ist durch die LC'ler gewählt und somit die darin aufgeführten regeln von den usern gewünscht.

Zitat:

Mir erscheint es mittlerweile so, dass manche User denken, sie würden einen Channel komplett allein "regieren" und dürften um Gottes Willen, gar nichts verpassen. Sie müssen unbedingt alles sehen, sonst sind sie ja nicht gut genug informiert darüber, wie es in ihrem Channel abläuft. Ich kann Euch nur empfehlen, auch mal auf andere User zu vertrauen. Es gibt haufenweise Leute, die Verstöße frühzeitig erkennen und melden. Sollte eine Meldung in eurem Channel abgesetzt werden, habt Ihr manchmal sogar die Aufgabe diese zu bearbeiten. Ihr erfahrt also, auch wenn Ihr einen Verstoß überseht, mit Sicherheit davon.
Schade das du hier mit solch biller propaganda daher kommst. keiner will hier "regieren" wie du es nennst.
Es geht schlicht und ergreifend darum CM & co. eine erleichterung anzubieten um bestimmte worte hervor zu heben, die aufmerksamheit so zu erhöhen, sodas der CM hier genauer hinschauen kann. Die intention von abki kann ich hier durchaus nachvollziehen, auch wenn ich, auch wie schon geschrieben, der meinung bin das die aktuellen möglichkeiten durchaus ausreichend sind.
Im übrigen weiß ich nicht wie du zu der erkenntnis gelangst das es "genug" user gibt die notrufe absetzen wenn sie einen verstoß feststellen. in der tat ist es nämlich genau anderstrum...die user die sich hier wirklich noch um regeln scheren werden immer weniger und die die dann noch einen notruf absetzen sind dann noch um einiges geringer.
Im übrigen ist es nicht mal aufgabe von anderen usern sofern sie verstöße feststellen einen notruf abzusetzen.
Die CM sind für ein angenehmes channelklima ebenso zuständig wie auf die einhaltung der AGB, knigge und eben auch der channelinfo zu achten.
Leute, die verbesserungen zur erfüllung eben dieser aufgaben wünschen, gleich so hinzustellen als würden sie hier den diktator raushängen lassen wollen ist einfach nur armselig und traurig, aber auch net mehr wirklich überraschend.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford