Aamun, es tut mir leid, wenn dich mein letzter Beitrag so in Rage gebracht hat, aber ich habe nur meine Meinung zu dem ganzen kundgetan. Wenn dich mein folgender Beitrag nun noch mehr in Rage bringt, dann hol vorher am besten erstmal tief Luft, damit du dich angemessen weiter mit mir über dieses Thema auseinander setzen kannst. :-)

Zum Thema: Mich disqualifiziert so ziemlich GAR KEINE! Aussage als CM, weil ich (ohne arrogant klingen zu wollen) Recht habe. Es ist nun mal fakt, dass es bei gewissen Aussagen absolut keine Rolle spielt, wie die anwesenden User im Channel auf gewisse Aussagen/Anfragen reagieren, oder ob sie sich dadurch gestört fühlen. Natürlich ist es nicht gänzlich egal, da gebe ich dir Recht, aber es ist nichts, was oberste Priorität hat. Gewisse Anfragen/Aussagen bedürfen eine direkte Sanktion und da ist es auch total egal, wie die User im Channel zu der Anfrage/Aussage stehen. Meine hier vorgeschlagene Funktion würde also nichts fördern, was dem Channel im allgemeinen nicht zu Gute käme. Dass die Funktion etwas fördern würde, was es so eigentlich eventuell nicht gegeben hätte (die Sanktion) und dies als "schlecht" angesehen wird, ist ein absolut falscher Gedankengang.

Natürlich kenne ich die CM-Doku und nein, ich lasse dabei gar nichts außer Acht. Wäre dem so, wäre ich schon lange kein CM mehr. Und eine solche Funktion würde auch nichts außer Acht lassen. Sie würde nur dabei helfen, Verstöße, die direkt sanktioniert werden müssen, hervorzuheben, damit diese mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit zuspät gesehen, oder gar ganz übersehen werden. Nicht mehr und nicht weniger!

Ich habe ja auch dazu geschrieben, dass das Jugendschutz-Team diese Funktion dann ebenfalls haben sollte. Aber wieso NUR das Jugendschutz-Team? - Tut das Jugendschutz-Team etwa mehr, als ein CM aus einem Jugendschutzchannel, der eventuell auch noch extrem gut besucht ist? - CMs in einem Jugendschutzchannel tun so ziemlich das Gleiche, wie ein Jugendschutz-Teammitglied. Daher kann ich auch beim besten Willen nicht nachvollziehen, wieso nur dieses Team sowas für sich nutzen können sollte. Und als CM hat es einen auch zu interessieren, ob eine Telefonanfrage gepostet wird oder nicht. Wenn einen sowas als CM nicht interessiert, dann läuft da aber etwas mächtig schief... Und im übrigen habe ich in meinem Eingangs-Post geschrieben, dass man ferner diese Funktion auch einfach allen Usern zur Verfügung stellen könnte.




_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa