Antwort auf: abki
Ob die Anfrage/Aussage jemanden gestört hat, spielt dabei für mich als Channelmoderator keine Rolle.

Ich könnte mich jetzt so dermaßen über diese Aussagen aufregen. Das würde locker 5000 Zeichen beanspruchen, also lass ich es einfach. Obwohl? Ganz kurz muss ich dann doch. Diese Aussage disqualifiziert dich nämlich schon fast wieder als CM. Es ist eben nicht prinzipiell egal, ob sich die User daran stören oder nicht. Du als CM musst in aller erste Linie die Interessen der User wahren und das ist ein positives Chatklima. Wenn es aber verdammt nochmal absolut niemanden interessiert, hast Du als popeliger CM deiner Sanktionssucht keinen Ausdruck zu verleihen. Und ganz besondern nicht dann, wenn das einzige Beispiel was du aufzählst eventuelle Telefonanfragen sind.

Und natürlich sehe ich auch die Vorteile dieser Funktion, abki, genau das schrieb ich aber auch schon. Allerdings wiegen die Kritikpunkte meiner Meinung nach bedeutend schwerer. Gerade du als CM solltest die Doku kennen und selbst dort werden Punkte aufgeführt, die du ganz offensichtlich völlig außer Acht lässt. Sie scheinen dich aber auch einfach nicht zu interessieren. Gerade weil es kaum CM mit wirklichem Fingerspitzengefühl gibt, bin ich doch überhaupt erst gegen diese Idee. Zumindestens in der Form, wie du sie Vorschlägst und dem Nutzen, für den du diese Idee verwenden magst. Das ist einfach so erbärmlich schlecht, das kann ich kaum zum Ausdruck bringen.

Wieso sollte man diese Idee nicht einfach für Teamler bereitstellen, wo es wirklich wichtig ist. Zum Beispiel dem Jugendschutz-Team, denn dort wäre es vermutlich relevanter, dass diese gewisse Aussagen nicht übersehen. Genau diese betreuen nämlich jugendschutzrelevante Channel. Was jucken mich da irgendwelche Telefonanfragen? Das ist doch echt der allergrößte Witz überhaupt. Oder eine noch viel coolere Idee: Wieso stellt man nicht einfach diese modifizierte Spitznamen-Funktion für alle User bereit? Warum muss das eine administrative Funktion sein? Meinst Du, normale User hätten kein Interesse daran, gewisse Wörter oder Sätze hervorzuheben?

Dieses ''Boah, ich bin CM/Teamler, whatever und brauche tolle Funktionen die Andere nicht haben, weil ich dann megacool bin''-Gequatsche ist so unvorstellbar anstrengend und zeugt eigentlich nur davon, dass man sich viel zu viel darauf einbildet. Gerade solchen Usern sollten mal für ein halbes Jahr alle Ämter entzogen werden, damit sie wieder wissen, warum es diese verdammten Ämter überhaupt gibt. So, genug in Rage ''geredet''.
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.