Bevor ich jetzt auf alles von dir eingehe, möchte ich nur noch etwas erwähnen: Ich finde es schade, dass du direkt vom schlimmsten ausgehst (Eine Funktion, die es angeblich fördert, dass die administrativen User reagieren und die betroffenen User daher mit den Verstößen weitermachen). Bist du denn auch in der Lage, auch die Vorteile dieser Funktion zu sehen und in die entgegengesetzte Richtung zu denken? - Diese Funktion könnte auch dazu beitragen, dass erstmal die administrativen User weniger Verstöße zu spät erkennen oder gar ganz übersehen, und zum anderen auch dazu beitragen würde, dass die User eher dazu neigen, ihre Einstellung zu ändern, weil diese mit größerer Wahrscheinlichkeit auf das Fehlverhalten hingewiesen werden.

Wenn ein User, den ich zum Beispiel wegen einer Telefon-Anfrage gemutet habe, immer und immer wieder weitermacht, dann ist es gar nicht die Funktion, die dazu beiträgt, sondern viel mehr der User selbst, weil dieser ja immer wieder auffällt und man allein dadurch schon mehr auf diesen User und dessen Aussagen achtet. Da Bedarf es keiner Funktion. Hier den Nachteil in der Funktion zu suchen, ist daher m.M.n absolut nicht richtig.

Die Funktion würde eine Handlung eines administratives User, die es so eigentlich gar nicht gegeben hätte, fördern, da gebe ich dir Recht, aber ich unterschreibe nicht die Meinung, dass dies etwas schlechtes ist... Wie bereits gesagt gibt es Aussagen/Anfragen, welche einfach sofort sanktioniert werden, wo es nicht gut wäre, wenn diese übersehen werden würden, ganz egal, ob es jemanden im Channel gestört hat oder nicht. Und genau hier sollte diese Möglichkeit helfen. Dabei, dass solche Aussagen/Anfragen nicht übersehen, sondern direkt angemessen sanktioniert werden. Ob die Anfrage/Aussage jemanden gestört hat, spielt dabei für mich als Channelmoderator keine Rolle. Und klar gibt es auch das Notruf-System, welches neben /p und /m genutzt werden kann, aber kaum jemand macht einen Notruf, wenn ein CM anwesend ist. Hier wäre es also nicht schlecht, wenn es etwas gibt, was dem CM direkt hilft, ohne auf die Mithilfe anderer angewiesen zu sein.



_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa