Antwort auf: abki
Es ist aber auch die Aufgabe der Channelmoderatoren, den Channel zu moderieren und bei gewissen Anfragen/Aussagen sofort zu handeln, wo es auch nicht wirklich produktiv wäre, sowas zu übersehen. Von Channel zu Channel gibt es ja Verstöße, wo es eben unumgänglich ist, eine sofortige Sanktion auszusprechen. Dahingehend fände ich so eine Möglichkeit gar nicht verkehrt.

Mag ja richtig sein. Allerdings gibt es davon nur eine Hand voll Channel, bei der deine vorgeschlagene Funktion wirklich ''hilfreich'' wäre. Das wären zum einen jugenrelevante Channel, okay, aber ob ich jetzt im Channel Emo einen Emowitz mache und dies wird übersehen, ist doch eigentlich egal - solange sich eben niemand beschwert oder öffentlich darauf eingeht. Und dann bekommt es ein CM in der Regel auch mit, denn dann ist es nicht mehr ''nur ein Satz, der mal eben übersehen werden kann''. Mal ganz davon abgesehen, dass Du von Channeln sprichst, in denen so schnell und so viel geschrieben wird, dass es zügig aus dem Textfenster verschwindet, in der Zeit wo man eventuell mal nicht hinschaut oder away ist und auch alle anderen CMs. Gerade in solch volleren Channeln sind ja meist auch ein paar Andere da. Wenn man das alles berücksichtigt, würden wohl kaum mehr als 10 CM jemals von dieser Funktion Gebrauch machen müssen.

Antwort auf: abki
Deine Argumentation, dass so eine Funktion dazu führen würde, dass die User weiter machen, wenn man auf gewisse Aussagen reagiert, kann ich leider nicht wirklich nachvollziehen, weil es derzeit auch nicht anders ist. Derzeit gibt es diese Möglichkeit nicht und die CMs und anderen administrativen User reagieren auf sowas. Ich denke also nicht, dass eine solche Möglichkeit dazu führen würde, dass die User weitermachen, weil diese gar nicht wissen, dass administrative User gewisse Aussagen hervorgehoben angezeigt bekommen, zumal dies auch relativ egal ist, denn wenn ein User weitermachen will, ist es ihm zu 99,9% egal, ob gehandelt wurde, weil es hervorgehoben wurde, oder ob gehandelt wurde, weil es einfach gesehen wurde.


Oh, da muss ich mich anscheinend entschuldigen. Ich muss mich echt unklar ausgedrückt haben, als ich schrieb:

Antwort auf: Aamun
[...] die besonders dann weiter machen, sobald man darauf reagiert. Und genau das würde eine solche Funktion nur fördern.


Im Klartext: Die Funktion würde eine Reaktion der CM fördern, die es so vielleicht gar nicht gegeben hätte. Und in sehr vielen Fällen vergeht den Usern ohne entsprechende Reaktion auch oft die Lust weiter zu machen. Und genau auf diese Situationen bin ich in meiner Argumentation eingegangen. Auf Situationen, auf die niemand reagierte, auch nicht die User, welche sich eventuell daran stören würden. Solange das nicht passiert, ist es in 99,9999999999 % der Fälle völlig egal, ob dies nun übersehen wurde und somit auch nicht sanktioniert wird. Also warum unbedingt eine Funktion dafür schaffen? Damit der Begriff ''Chatpolizei'' noch bekräftigt wird? Damit man in 0,0000000001 % der wichtigen Fälle reagieren kann? In denen wohlbemerkt kein anderer CM oder Admin da ist, niemand einen Notruf abschickt und auch ansonsten niemand in irgendeiner Form reagiert, was dem CM, der ganz zufällig alleine in diesem buchstabenwasserfallähnlichem Channel ist, auf diese Aussage hinweisen würde? Gott, warum?

Antwort auf: abki
Und was die Hinweise von Usern angeht, die man ja via /p oder /m-Nachricht erhalten kann: Tut mir leid, aber die aller wenigsten User haben Interesse daran, die Channelmoderatoren wirklich zu unterstützen. Ich bin nun schon wirklich sehr sehr lange Channelmoderator und wenn ich ehrlich bin, habe ich in der Zeit, wo ich im Allgemeinen Channelmoderator bin, wirklich so gut wie nie Hinweise bekommen. Genaugenommen habe ich öfter Geld auf der Straße gefunden, als dass ich wirklich mal Hinweise bekommen habe.

Aber du bist doch nur CM in einem dieser unzähligen ( höhö ) Channeln. Wieso glaubst du bitte deswegen auf die Hilfsbereitschaft der User aus anderen Channeln schliessen zu können? Das ist doch nicht objektiv. Besonders da diese Hinweise auch in Form eines NR erfolgen können - was ich jetzt eben auch andeutete - also versteif dich doch nicht so auf /m und /p, nur weil ich das als Beispiel anführte und denk selbst ein wenig weiter. Und gerade bei NR höre ich von administrative Usern, dass da die Leute noch ganz gut dabei sind. Auch wenn ich diese Funktion immer noch für total überflüssig halte, würde mich aber trotzdem die Meinung der anderen 9 CM interessieren, die von dieser Funktion jemals Gebrauch machen müssten. Wärst du so lieb und würdest diese auf den Thread hier aufmerksam machen, damit die sich auch mal dazu äußern?
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.