Antwort auf: abki
Ich denke dabei hauptsächlich an CMs, die in Channels tätig sind, die wirklich extrem gut besucht sind und wo auch sehr sehr viel geschrieben wird. Dort kann es ja schnell mal passieren, dass etwas übersehen wird. Durch so eine Möglichkeit wäre dies jedoch etwas weniger der Fall, weil Wörter und Sätze, welche hervorgehoben werden sollen, dann auch hervorgehoben werden würden.

Im Grunde geht es bei der Channelmoderation doch darum, dass man ganze Situationen beruhigt. Da spielen einzelne Sätze, welche eventuell mal übersehen werden, doch kaum eine Rolle. Solange diese nicht provozieren und zu mehrfachen ''Gegenschlägen'' führen, kann es auch nicht so schlimm sein, bzw. der Channel fühlt sich davon einfach nicht gestört. Und eben das ist doch das Wichtigste. Andernfalls bekommt man doch vielleicht auch mal einen Hinweis eines Users via /p oder /m, mit der Bitte vielleicht darauf zu reagieren. Solange davon aber nichts der Fall ist, fände ich es blödsinnig dass man unbedingt davon etwas mitbekommen möchte und das nur, damit man einem User was dazu sagen kann. Eben genau durch diesen ''Wahn'' werden z.B. CM doch überhaupt erst als Chatpolizei betitelt.

Also ich halte von der Idee absolut gar nichts. Ich denke diese führt zu mehr Problemen, als dadurch gelöst werden. Besonders weil es eben gewisse Menschen gibt, die besonders dann weiter machen, sobald man darauf reagiert. Und genau das würde eine solche Funktion nur fördern.
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.