Naja, diese Möglichkeit soll ja kein Muss sein, sondern eine freiwillige Sache, die man nutzen kann, aber nicht nutzen muss. Wenn ein CM oder ein administratives Teammitglied (auch Admins) der Meinung ist, dass im Channel dann wirklich zu viel hervorgehoben werden würde, muss es ja nicht genutzt werden. Und mir ist auch klar, dass es ziemlich viele Schlagwörter geben würde, die man dann erstmal eintragen müsste, damit diese hervorgehoben werden würden, aber ich denke mal, man kann dies auch einfach anders "regeln". Ich denke dabei dahingehend, dass wenn ich mir zum Beispiel "telefonieren" hervorheben lasse, automatisch "telen" hervorgehoben werden würde, weil dies ja größtenteils im Wort "telefonieren" drin steckt. Bei mir wird zum Beispiel der Name "Chris" derzeit fett hervorgehoben, allerdings auch der Name "Christian" oder sogar "Christmas". Einfach alles, wo größtenteils "Chris" drin steckt. So zum Beispiel könnte meine hier angesprochene Möglichkeit ebenfalls fungieren. Dadurch spart man sich eine menge Zeit, entsprechende Schlagwörter zu definieren, die einem hervorgehoben werden sollen.

Natürlich ist die Idee nicht perfekt und das soll auch gar nicht so sein. Es soll einfach eine Alternative sein, wie man die öffentliche Moderation ein kleines Bisschen fördern könnte, weil ich weiß, dass es schnell mal passieren kann, dass man etwas übersieht. Mir selbst ist das schon mal passiert, weil einfach alle 2-3 Sekunden einige etwas öffentlich posten. Da den Überblick zu behalten, kann manchmal wirklich anstrengend sein. Und das Argument, was du angesprochen hast, dass nicht jeder die Zeit haben wird, solche Schlagwörter zu schreiben: Nimm es mir nicht übel, ein wirklich gutes Argument ist dies nicht, denn ich habe ja eben den Teil mit den Schlagwörtern größtenteils nichtig gemacht und außerdem bin ich der Meinung, dass wenn jemand dafür keine Zeit hat, auch keine Zeit für anderes haben kann, denn sowas ist m.M.n wirklich schnell geschrieben.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa