Antwort auf: BundSchuh
Antwort auf: abki
Knuddels ist aber kein Online-Spiel, sondern ein Chat und für die Spiele, welche hier bereits angeboten werden, gibt es bereits diverse Ränge, die man erreichen kann. Welche auch eigentlich neben der Lust und dem Spaß am spielen mehr als genug Anreiz sein sollten. Wie bereits erwähnt, denke ich nämlich nicht, dass zusätzliche Ränge für Chatspiele einem ausgestorbenen Spiel zu gute kämen, da die bereits vorhandenen Spiel-Ränge auch nicht positives dazu beitragen, dass die Spiele auch gespielt werden.

Du unterschätzt hier glaube ich das Potential hinter so etwas. Bei Spiel-Rängen konkurriert nur ein minimaler Teil der Chat-User*innen untereinander. Außerhalb der Mafia-Channel bedeutet ein toller Mafia-Rang nichts.
Achievements jedoch wären ein globales Status-Symbol für den ganzen Chat. Wenn die Belohnungen entsprechend passen, man z.B. eine exklusive und tauschbare Achievements-Smiley-Serie entwickelt und diese als Belohnung für "herausragende" Leistungen zugänglich macht (z.B. 250.000 Mafia-Punkte, 111 Poker-Tagesturniere gewonnen etc.), dann wäre das ganze Achievement-System sehr attraktiv.
Ich könnte mir vorstellen, dass dann ein Kampf darum entbrennt, wer als erstes alle 300, 400, 500 oder wie viele Achievements auch immer zusammen hat.
Keine Sau interessiert sich doch heute mehr dafür, wie viele Minuten, Rosen oder Kisses jemand hat, weil man Minuten und Kisses sowieso botten und Rosen einfach kaufen kann. Achievements wie "Mafioso: Erspiele 500 Mafia-Punkte an einem Tag" verlangen jedoch Aktivität und Arbeit.
Ich glaube schon, dass so ein System den Konkurrenzkampf neu entfachen und die Leute motivieren könnte, wieder mehr zu spielen in Knuddels. Und sei es nur, um die Achievements und damit verbundenen Belohnungen zu bekommen.
Auch finde ich es schade, dass die Idee abgelehnt werden soll, obwohl es schon im anderen Thread nur positives Feedback gab und keine einzige Stimme, die sich explizit dagegen ausspricht. Gleiches gilt für diesen Thread.


Das klingt doch schon wesentlich ansprechender. Und um das nochmal zu betonen, meine Ablehnung kam, weil der TE Beispiele gebracht hatte, die ich absolut nicht gut heißen kann. Ich streite ja auch gar nicht ab, dass gewisse Achievements ganz ansprechend sein würden, aber solche, die man zum Beispiel für das Erhalten von Rosen, Knuddel, Geschenken etc bekommen würde, lehne ich persönlich ab, weil - du hast es ja auch schon erwähnt - man derartiges jederzeit ganz einfach kaufen kann. Achievements erkaufen? Nein! - Achievements bekommen, indem man gewisse Dinge für sich selbst tut = Ja! - Hier meine ich sowas wie du angesprochen hast, Funktionen nutzen, Smileys nutzen (Verwende XXXX Smileys in Chat-Nachrichten - Als Beispiel), interessiere dich für andere User (Chatte mit XX verschiedenen Personen). Sowas in der Art halt.

Der TE hatte aber etwas völlig anderes als Beispiel gebracht und nur darauf bezog sich meine Ablehnung. Ich kann mich ja schließlich nur nach dem richten, was in einem Thread/Beitrag von einem User gebracht wird und mir den Rest nicht selbst zusammenreimen. Dies ist ja auch gar nicht meine Aufgabe. Im übrigen muss eine Entscheidung nicht immer endgültig sein. Wenn man einfach mal versucht, konstruktiv einem klar zu machen, was man sich exakt unter einer Idee vorstellt, dann kann man Entscheidungen auch mal überdenken. Aber gleich als (anti)Ideen-Teamler hingestellt zu werden, ist zum einen total unfreundlich (Ich hoffe mal, du wirst dich dafür auch noch entschuldigen, Kev777) und zum anderen auch nicht sehr fair. Ich urteile ja auch nur als Person. Sage meine Meinung etc. Und das ganze Team deswegen schlecht zu machen, ist auch nicht gerade zielführend.

Damit es keine Missverständnisse gibt: So, wie das Ganze so langsam erklärt wurde, klingt es schon wesentlich interessanter. Dahingehend werde ich diese Idee nun annehmen. Wenn es wegen meiner Entscheidungen zu Missverständnissen kam, dann entschuldige ich mich dafür auch gerne in aller Form.

EDIT: Rosen erhalten, um schon mal etwas zu testen, was man erst ab dem Status-Stammi kann, ist eine nette Sache. Auch wenn man als Belohnung zum Beispiel einmalige Smileyfeature-Anwendungen (alle möglichen Smileyfeatures) bekommen würde. Gibt ja wirklich zahlreiche Möglichkeiten, die man mit einbauen kann. Müssen ja nicht gleich Knuddel sein.


Bearbeitet von abki (13.02.2014, 18:34:18)
Bearbeitungsgrund: EDIT hinzugefügt
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa