Ich verstehe nicht, was es bringen soll, ein System zu entwickeln, was auf das Highlight-System aufbaut. Ich weiß, dass es für Rosen, Blumen und Knutschflecken ab einer bestimmten Anzahl einen Eintrag in den Highlights gibt, aber ich kann nicht verstehen, was es bringen soll, derartiges an so ein Achievements mit anzuknüpfen. Wenn ich dann etwas freigeschaltet habe, kann ich es mir einmal abholen - und dann? Einmalig habe ich etwas davon und das wars dann aber auch schon. Und was soll es für das Freischalten einzelner Achievements geben? Je nach Schwierigkeit ein paar Knuddel? - Dadurch würden wieder nur unnötige Knuddel in das System kommen. Eventuell durch Smileys? - Habe ja bereits erwähnt, dass Smileys eine nette Sache sind und diese allgemein nicht verkehrt sind, aber dahingehend würde ich diese eher nicht mit verwenden. Wenn ich mir so ein Achievements-System vorstelle, wo es ca 200 verschiedene Dinge zum freischalten gibt, wären 200 verschiedene Smileys doch etwas to much. Zumindest, wenn man für jedes freigeschaltete Achievement einen Smiley bekommen würde.

Wie ich bereits gesagt habe, würde ich es besser finden, wenn das Achievements-System dahingehend fungieren würde, dass man ausschließlich dafür etwas bekommt, wenn man hier mal etwas ausprobiert. Zum Beispiel wenn ein Newbie zum ersten mal die /kiss-Funktion nutzt, dass dieser dann zum Beispiel einen Knuddel dafür geschenkt bekommt (wobei hier dann jeder wohl jeden Tag x Nicks anlegen würde, nur um den Knuddel zu kassieren, was ja extrem schnell gehen würde). Also dahingehend, dass man den Usern für das Ausprobieren auch etwas gibt, um den Usern die Community etwas schmackhafter zu machen. Für die, die schon länger hier sind, könnte dies genauso sein. Diese kennen zwar alles, könnten aber für die weitere Nutzung dieser Dinge belohnt werden. Also Newbies für die erste Nutzung und die älteren User für die weitere Nutzung. Aber sowas in Richtung 100 Rosen geschenkt bekommen = einen neuen Rang freischalten, davon halte ich nichts. Dann wird sich jeder, der sich das leisten kann, die Rosen selber schenken, nur um die Belohnungen zu kassieren. Auf diese Weise würde doch kaum mehr jemand eine Rose verschenken...

Um Missverständnisse vorzubeugen: Die Grundidee finde ich gar nicht mal schlecht (finde das bei SmileyWars schon sehr interessant), aber das, was man sich genau darunter vorstellt, spricht mich irgendwie nicht wirklich an. Daher auch meine Entscheidung mit der Ablehnung.





Bearbeitet von abki (13.02.2014, 18:10:21)
Bearbeitungsgrund: Passage hinzugefügt.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa