Also, ich glaube mich zu erinnern, dass dieses Thema sogar schonmal auf einem CT angesprochen wurde. Allerdings weiß ich nicht, wie da der momentane Stand der Chatleitung dazu ist. Vielleicht gibts demnächst ja ein paar Dinge, die Dana uns da vorstellen kann.

Generell muss ich sagen, dass ich die Idee eigentlich gar nicht so falsch finde. Immerhin sind es doch auch solche Achievements, die einen motivieren, "weiterzumachen" bzw. "dranzubleiben". Die schwierigere Frage wäre allerdings, worin man überall ein Achievement sehen könnte. Bei vielem gibts ja schon die Highlight-Einträge. Vielleicht noch ein Achievement oder eine Belohnung, wenn man eine bestimmte Anzahl an Achievements geschafft hat? (Sozusagen als eine Art Meilenstein)

Achievements für die Plätze 1-3 einer Topliste fände ich übrigens doch etwas daneben. Da könnte man z.B. 5 jahre Quiz spielen und immer noch nich annähernd in die Nähe kommen. (Mafia genauso) - Zudem dort ja auch Highlight-Einträge vergeben werden jeden Monat (zumindest war es früher so, dass es da Careereinträge monatlich gab).

Aber Achievements für den Rang bei einem "vergessenen" Spiel (also einem, das kaum noch genutzt wird) fände ich da wirklich gar nich so blöde. Oder Teilnahme an Chat/Foren-Events. (Wobei da eben das technische wieder eine Rolle spielt - Können die jeweiligen Moderatoren dann da ein "Achievement" setzen? Generell wäre die Idee ja ganz schön)

Achievements für das x.TE erhaltene Objekt fänd ich übrigens doch auch etwas too much. Das kann man vielleicht ein- oder zweimalig machen, generell aber... nä.

Also komplett würde ich mich da nicht gegen die Idee stellen. Aber vielleicht hat man sich in der Chatleitung ja auch schonmal Gedanken darüber gemacht. (Oder eben nicht. :-D )

Thommy
_________________________
That's my way of the ninja.
A smile is the best way to deal with difficult situations, even if it's a fake one.